Es wurden 505 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SIEGFRIED-HAGENOW, MONIKA

...und ab nach Deutschland

In 3 Dokumentationsfilmen von je 45 Minuten Dauer wird die Zuwanderungs- und Migrationsgeschichte der Italiener, der Griechen und der Türken nach Deutschland in der Zeit ab 1950 bis heute gezeigt. Originalaufnahmen aus jener Zeit und rückblickende aktuelle Interviews von betroffenen Menschen unterstützen den Anspruch der Authentizität

Workneh, Lilly

100 Lebensgeschichten Schwarzer Frauen

Die Geschichten der Rebel Girls gehen in die nächste Runde. Beeindruckende Frauen mit ihren Geschichten stellen sich auf über 200 Seiten vor und verzaubern uns mit ihrem Mut und ihrer Vielfältigkeit, ihrer Intelligenz, ihrem Durchhaltevermögen, aber vor allem mit ihrer Power! Nach den Werken "100 außergewöhnliche Frauen" und "Mehr außergewöhnliche Frauen" ist nun das Buch "100 Lebensgeschichten schwarzer Frauen" im Hanser Verlag erschienen.

Klement, Robert

70 Meilen zum Paradies

Die 14-jährige Shara träumt vom Paradies. Das liegt für sie in Europa und bedeutet ein Land, in dem sie ohne Angst leben kann. Denn in ihrer Heimat Somalia scheint ein Überleben nicht mehr möglich.

Britten, Uwe

Ab in den Knast

In “Ab in den Knast” schildert Uwe Britten die Situation des Jugendlichen Jürgen, der wegen schwerer Körperverletzung 16 Monate im Strafvollzug verbringen muss. Parallel dazu beschreibt er Jürgens Situation als KFZ-Mechaniker-Lehrling, seine Aktivitäten in der Freizeit und sein Leben in der Familie.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Abby schreibt ihrer abwesenden Mama Briefe, in denen sie erzählt, was in der Familie und im Freundeskreis so passiert.

Daynes, Katie

Abenteuer Raumstation

Das Buch beschreibt die Arbeiten und den Alltag der Astronauten in der Raumstation.

Achtung, Baustelle!

Dieses Kinder-Sachbuch zeigt Kindern was beim Haus-, Straßen-, Brücken- oder Tunnelbau geschieht. Es gibt den Kindern einen Einblick in die Arbeitswelt eines Bauarbeiters. In dem Buch werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie wird ein Haus gebaut?, Wie kommt der Asphalt auf die Straße? oder Wer gräbt den Tunnel durch den Berg?

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Anhand von 100 Berufsbildern mittelalterlicher Berufe wird das Leben und der Alltag der Menschen in dieser Zeit vorgestellt. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen zusätzlich.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Ausgerechnet vor Weihnachten treten die Rentiere in einen Streik. Meister Matthäus sucht zur Auslieferung andere Tiere. Bei der Einarbeitung kommt es zu einem heillosen Durcheinander. Widur, dem Widderkaninchen ist der leichteste Schlitten noch zu schwer. .. Und untern auf der Erde wartet Lina auf die Bescherung ....