Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Erzählt wird die Geschichte der Bananen Banala aus Ecuador und Biona aus der Dominikanischen Republik. Wir begleiten die Bananen auf ihrer gemeinsamen Reise nach Europa und erhalten Kurzinformationen zu den unterschiedlichen Anbaumöglichkeiten. Überdurchschnittlich viele Kenntnisse hingegen werden uns über Lebens- und Arbeitsbedingungen an Bord eines Containerschiffes vermittelt.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Barnard, Nick

Flight school - Ich will Pilot werden

Wie funktioniert ein Flugzeug? Welche Instrumente stehen dem Piloten zur Verfügung, und was muss er bei der Planung seiner Flugroute beachten? Welche Kampfflugzeuge gibt es? Angehende Piloten bekommen Insidertipps vom Kunstflugpiloten Nick Barnard.