Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Bauer Bernd hat Probleme auf seinem Bio-Hof. Irgendjemand verunreinigt die Milch und zerbricht die Eier und seine unfreundliche Nachbarin will seinen Hof kaufen. Das müssen Mucki, der Koboldmaki und die Ziege Trine mit allen Mitteln verhindern.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Das etwas andere Sachbilderbuch: Zu vierzehn Fragen gibt es jeweils eine witzig-falsche und eine sachlich-richtige Antwort. Aber welche Antwort stimmt tatsächlich?

Taube, Anna

Mein kunterbuntes Soundbuch: Vorlesegeschichten

Dieser interaktive Vorlesespaß bietet jede Menge Geräusche bei den sieben Vorlesegeschichten, die von den Kindern aktiviert werden können. Ob beim Verstecken im Wald, auf der Baustelle oder auf dem Bauernhof - überall gibt es etwas zu entdecken und zu hören. Da ist der Spaß beim Zuhören und Selbst-aktiv-werden garantiert.

Orosz, Susanne

Warum zwinkert der Delfin im Schlaf?

Vorlesegeschichten mit Aha-Effekt – das verspricht bereits der Titel des von Susanna Orosz verfassten und von Heike Vogel illustrierten Buch, welches 2022 im ellermann-Verlag erschienen ist. Die 19 Geschichten erklären kindgerecht Alltagsfragen und -phänomene aus der Welt der Naturwissenschaften, Kultur oder Arbeitswelt rund um die Themen Nacht und Dunkelheit. In jeder der Kurzgeschichten, die sich um die Lebensrealität der Akteur*innen drehen, übernimmt ein anderes Kind die Hauptrolle.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Ein einsamer Eiswagenfahrer unterwegs nach England, eine Schwalbe auf dem Weg nach Norden und ein Dritter im Verborgenen auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft.

Fombelle, Timothée de

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Eine unglaubliche Geschichte wird hier erzählt, in dem das Leben einer Schwalbe, eins kriegsversehrten Jungen aus dem Kongo und eines einsamen LKW Fahrers aus Frankreich auf ganz besondere Weise miteinander verknüpft sind. Am Weihnachtsabend findet jeder seine Bestimmung.

Davies/ Melfi, Ben/Vicky

Exklusive Einblicke! Zoo: Schau hinter die Kulissen und erfahre alles darüber, wie ein Zoo arbeitet

Das Buch „Zoo –Exklusive Einblicke!“ bietet dem Leser vier Themengebiete: „Die Welt der Zoos“, „Planung eines Zoos“, „Tierpflege“ und „Labor und Natur“. Fragen wie: Welche Zoo Arten gibt es? Wie gestaltet man das perfekte Gehege? Und Was macht eigentlich ein Tierpfleger? werden in diesem Buch beantwortet. Zudem wird die Vielfalt der Tierwelt und die Notwendigkeit ihres Schutzes deutlich.

Teckentrup, Britta

Das große 24-Stunden-Wimmelbuch. Baustelle Bauernhof Hafen

Hasenfamilie Mümmel-Langohr besucht die Baustelle ihres zukünftigen Hauses, macht einen Ausflug zum Hafen und Urlaub auf dem Bauerhof: Zusammen mit anderen Tierkindern und erwachsenen Tierfiguren erleben die Hasenkinder Max und Mia Lustiges und Spannendes.

Clausing, Henrick

Auf diese Pfoten ist Verlass! Hunde im Einsatz

"Auf diese Pfoten ist Verlass! Hunde im Einsatz" ist ein fesselndes Werk, das junge Leser*innen in die aufregende Welt verschiedener Hunderassen und ihrer Aufgaben entführt.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Stead, Philip Christian

Herr Anton verpasst den Bus

Zoowärter Anton verpasst den Bus und kommt deshalb zu spät zum Dienst. Um seine Versäumnisse aufzuholen, helfen seine Freunde, die Tiere, ihm bei seiner Arbeit. So haben sie noch Zeit, gemeinsam an den Strand zu fahren.