Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Taube, Anna

Mein kunterbuntes Soundbuch: Vorlesegeschichten

Dieser interaktive Vorlesespaß bietet jede Menge Geräusche bei den sieben Vorlesegeschichten, die von den Kindern aktiviert werden können. Ob beim Verstecken im Wald, auf der Baustelle oder auf dem Bauernhof - überall gibt es etwas zu entdecken und zu hören. Da ist der Spaß beim Zuhören und Selbst-aktiv-werden garantiert.

de Fombelle, Timothée

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Ein einsamer Eiswagenfahrer unterwegs nach England, eine Schwalbe auf dem Weg nach Norden und ein Dritter im Verborgenen auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft.

Stead, Philip Christian

Herr Anton verpasst den Bus

Zoowärter Anton verpasst den Bus und kommt deshalb zu spät zum Dienst. Um seine Versäumnisse aufzuholen, helfen seine Freunde, die Tiere, ihm bei seiner Arbeit. So haben sie noch Zeit, gemeinsam an den Strand zu fahren.

Kroon, Oskar

Gurke und die Unendlichkeit

Manchmal gerät ein Familiengefüge mit einem Mal durcheinander. So ist es bei Gurke, als Papa krank wird und Gurke sich wütend, ratlos und einsam fühlt.