Schulz, Hermann

Mandela und Nelson

Die Zwillinge Nelson und Mandela leben in Bagamoyo, einer kleinen Stadt in Tansani. Ihre Leidenschaft ist Fußball. Als sich aus Deutschland eine Mannschaft zu einem Länderspiel ankündigt, hat Nelson, der Kapitän seiner Mannschaft alle Hände voll zu tun. Der Fußballplatz ist ein staubiger Acker und die Hälfte seiner Spieler muss arbeiten und kann nicht regelmäßig trainieren, um nur einige Schwierigkeiten zu nennen. Aber Nelson und Mandela schaffen das!

Zett, Sabine

Die Fußballkracher - Ab ins Stadion

Basti träumt von einer Karriere als Profifußballer. Er muss alles zeigen, als er für ein dreitägiges Probetraining in der U12 eingeladen wird. Aber die Konkurrenz ist groß und die Stammspieler versuchen alles, um ihren Platz zu sichern. Neben der Story gibt es separat zu lesen Informationen rund um das Thema Fußball.