Acton, Johnny

Wirtschaft

Dieser Band aus der memo-Reihe kann Jugendlichen helfen, einen Einstieg in das schwierige Thema zu finden. Es bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Facetten unserer Wirtschaft.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Döllekes, Frauke

Was will ich werden?

Ein Ratgeber zur Berufsfindung mit Berichten von Praktikern, die über ihren Beruf informieren.

Der Wald - Fantastisches Ökosystem

Alles, was man über den Wald bei uns und anderswo wissen sollte.

Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

Juri kommt aus einer tollen Familie. Hier kann er richtig gute Ideen für seine berufliche Zukunft finden: Paläontologe, Floristin, Imker, Teeverkoster, Tierärztin, Hundertrainerin, Ballonpilot, Pizzabäcker, Gebärdensprachdolmetscherin, Architektin, Glasbläserin, Astronom.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... - Lauter tolle Berufe

Ein Blick auf die unterschiedlichen Berufe einer fiktiven Familie erlaubt es Kindern, sich über ihre eigenen Zukunftswünsche Gedanken zu machen.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

In diesem Sachbuch stellt der Junge Juri 12 außergewöhnliche Berufe vor, die in seiner Verwandtschaft vorkommen.

Turnbull, Stephanie

Entdecke die Planeten

Spannend und interessant wird in diesem Sachbuch in einfacher Weise Wissen über Sterne und Planete vermittelt. Viele Fragen werden sehr verständlich und mit Hilfe von zahlreichen Bildern beantwortet. Ein Sachbuch für alle kleinen Hobbyastronomen.

Neubauer, Annette

Lukas und die halbe Wahrheit

Lukas ist neu in seiner Schule. Er möchte gerne Freunde finden - vor allem zum Fußballspielen. Damit das schneller geht, erzählt er, sein Vater sei ein Fußball-Profi...

Hanauer, Michaela

Mädchen für alles

Jana hat die Nase voll von der Schule (die sie oft genug schwänzt!) Sie wird kein Abitur machen, sondern ins “Arbeitsleben” einsteigen. Doch als was? Jana findet eine Lösung!

Heger, Ann-Katrin

Tatütata, da kommt die Feuerwehr

Ein sehr detailliertes Bilderbuch über die Feuerwehr mit Klappen und Schieber für bewegte Bilder.