Klein - Landeck, Michael

Inklusionsmaterial Englisch Klasse 5 -10 mit CD-ROM -Kopiervorlagen

Unter der Prämisse “ gemeinsamer Unterrichtung” modifiziert der Ratgeber basierend auf einer Vielzahl anschaulich beschriebener Beispiele “Grundpfeiler, Bausteine, Hürden und Stolpersteine” eines inklusiven Englischunterrichts, die Dr. Michael Klein - Landeck auf Grund seiner Erfahrungen als Gesamtschullehrer und Dozent an der Hamburger Universität als Autor und Herausgeber für die Schulpraxis aufbereitet hat.

Heger, Ann-Katrin

Tatütata, da kommt die Feuerwehr

Ein sehr detailliertes Bilderbuch über die Feuerwehr mit Klappen und Schieber für bewegte Bilder.

Calí, Davide

Mein Vater der Pirat

Der Ich-Erzähler erinnert sich, wie sein Vater, der nur einmal im Jahr für zwei Wochen nach Haus kam, ihm von seinen Abenteuern als Pirat erzählte. Als der Erzähler 9 Jahre alt war, erfuhr er erst, dass sein Vater in Wirklichkeit als Bergarbeiter unter Tage arbeitete und bei einem Grubenunglück knapp dem Tode entronnen war. Nach Jahren wurde die Zeche geschlossen und die Familie reiste noch einmal nach Belgien, um die früheren Arbeitskollegen wiederzusehen und von der Zeche Abschied zu nehmen.

Mwangi, Meja

Rafiki

Rafiki ist von seiner Frau verlassen worden, weil er als Straßenmusiker nicht genug Geld für die Studiengebühren der Tochter nach Hause bringt. Um sie zurückzugewinnen, sucht er eine andere Arbeit - kein leichtes Unterfangen, wenn man im Armenviertel der strukturschwachen kenianischen Stadt Nanyuki lebt.

Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.