Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Berger, Ulrike

Warum hat ein Bagger Zähne? Verblüffende Antworten über Baustellen

Zwanzig interessenweckende Fragen im Bereich Baustellen und zwanzig wissenvermittelnde Antworten.

VÖLCKER, DIETHELM

Physik Mittelstufe

Die Themen Optik, Magnetismus, Elektrizitätslehre, Atomphysik werden mit Übungen für Menschen ab der 7./8. Klasse vorgestellt. Der Lösungsteil ermöglicht eine Kontrolle.

Köthe, Dr.

Bergbau / Schätze der Erde

Der Autor erzählt vom Bergbau und seiner Kultur, stellt die wichtigsten Bodenschätze vor und beschreibt, wie der Mensch im Laufe der Zeit gelernt hat, sie immer besser aufzuspüren. Er erklärt, wie man sie aus Bergwerken oder Tagebau-Gruben gewinnt und beschreibt die bestimmende Rolle der Bodenschätze von der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Gellersen, Ruth

Experimente rund ums Bauen

Experimente rund ums Bauen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis

Carlton Books Limited,

Roboter

Umfassende Informationen über Aufbau, Funktionen und Entwicklung der Roboter.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Gernhäuser, Susanne

Mein großes Bilderlexikon

Sieben unterschiedliche spannende Themenwelten wie zum Beispiel eine Baustelle, ein Krankenhaus, ein Flughafen oder ein Bahnhof laden zum Entdecken, Hören und Spielen ein.

Nielsen, Maja

Kosmonauten >>> Mit 20 Millionen PS ins All

Die rasante Entwicklung der Raumfahrt vom ersten Start einer bemannten russischen Rakete bis zu den heutigen Aufgaben einer Internationalen Raumstation wird von Dr. Sigmund Jähn, dem ersten Deutschen im All, aus eigener Anschauung kommentiert.

Dreher, Kerstin Eva

Was ist los auf unserer Straße?

In diesem Sachbuch erfährt das Kind Wissenswertes und Interessantes rund um die Straße.