Davies, Beckie

Von der Idee zum Buch

Ein großartiges Sachbuch zur Buchherstellung.

Davies, Becky

Von der Idee zum Buch

Von der Idee einer Autorin oder eines Autors zum fertigen Buch ist es ein langer Weg. Auf diesen Weg nehmen uns die Autorin und die Illustratorin dieses interessanten Buches mit. Schnell wird deutlich: Die Entstehung eines Buches erfordert ein respektvolles Miteinander und hohe Kompetenz, denn alle Entscheidungen sind letztlich Ergebnis von Teamarbeit, Denkarbeit, Handarbeit und Technik.

Wypior, Cajus

99 Tipps. Referendare begleiten und ausbilden

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps für eine sichere Begleitung und Ausbildung von Referendaren im Schulalltag. Die Struktur ist stets ähnlich. Besondere Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch richtet sich ausdrücklich an Lehrer und Referendare und kann ein wichtiger Ratgeber sein.

, Carlain

Pups macht die Feuerwehr

Alle tun es immer und überall, jedoch mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Dieses Buch zeigt der jungen, aber auch der alten Leserschaft einmal, dass man sich über die natürlichste Sache der Welt aufregen, aber auch einfach drüber lachen kann: Ein Buch übers Pupsen.

Klein - Landeck, Michael

Inklusionsmaterial Englisch Klasse 5 -10 mit CD-ROM -Kopiervorlagen

Unter der Prämisse “ gemeinsamer Unterrichtung” modifiziert der Ratgeber basierend auf einer Vielzahl anschaulich beschriebener Beispiele “Grundpfeiler, Bausteine, Hürden und Stolpersteine” eines inklusiven Englischunterrichts, die Dr. Michael Klein - Landeck auf Grund seiner Erfahrungen als Gesamtschullehrer und Dozent an der Hamburger Universität als Autor und Herausgeber für die Schulpraxis aufbereitet hat.

Moravcik, Stephanie

99 Tipps . Konflikte souverän lösen

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps, um mit Konflikten sicher umgehen zu können. Die Struktur ist stets ähnlich. Besonders wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten auch noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für Lehrer aller Schularten ein wichtiger Ratgeber sein.

Mittelstädt, Mittelstädt:

99 Tipps .Digitale Medien im Unterricht

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps zu allen Problemen im Umgang mit den digitalen Medien im Unterricht. Sie sind stets ähnlich strukturiert. Wichtige Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten noch die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch kann für alle Lehrer ein wichtiger Ratgeber beim Einsatz der digitalen Medien im Unterricht sein.

Baltscheit, Martin

Ich und die Kanzlerin

Die 14 jährige Jasmin macht ein Praktikum im Bundeskanzleramt- fiktiv, denn im BKA macht niemand ein Praktikum. Dort lernt sie die Presseabteilung, enge Mitarbeiter der Kanzlerin und einige Minister kennen. Sie nimmt an einer Pressekonferenz und einer Reichstagssitzung teil. Sie erlebt, was geschieht, wenn ein Minister zurück tritt. Ihr kleiner Bruder beschreibt in einem Extraheft seinen Besuch bei der Kanzlerin.

Acton, Johnny

Wirtschaft

Dieser Band aus der memo-Reihe kann Jugendlichen helfen, einen Einstieg in das schwierige Thema zu finden. Es bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Facetten unserer Wirtschaft.

Der Wald - Fantastisches Ökosystem

Alles, was man über den Wald bei uns und anderswo wissen sollte.

Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder