Es wurden 589 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
LOBRECHT, FELIX; ROSSKOPF, MALTE

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!

Malte wohnt mit dem Berliner Felix in einer Berliner WG. Eigentlich will Malte einen Tag im Bett verbringen, aber Felix teilt ihm mit, dass sie innerhalb von 4 Wochen ein Buch über ihr Leben und Arbeiten in Berlin schreiben sollen. Kein Problem, schließlich sind sie beide bekannte Slam- Poeten und Commedians.

Workneh, Lilly

100 Lebensgeschichten Schwarzer Frauen

Die Geschichten der Rebel Girls gehen in die nächste Runde. Beeindruckende Frauen mit ihren Geschichten stellen sich auf über 200 Seiten vor und verzaubern uns mit ihrem Mut und ihrer Vielfältigkeit, ihrer Intelligenz, ihrem Durchhaltevermögen, aber vor allem mit ihrer Power! Nach den Werken "100 außergewöhnliche Frauen" und "Mehr außergewöhnliche Frauen" ist nun das Buch "100 Lebensgeschichten schwarzer Frauen" im Hanser Verlag erschienen.

Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

50 Geschichten aus Mamoko

Dieses Bilderbuch zeigt viele verschiedene Tiere in vermenschlichter Form auf ansprechende witzige Weise. Jede Figur erzählt dabei seine eigene Geschichte ganz ohne Schrift. Das Buch läd den Betrachter zum Suchen, Erzählen und Interpretieren ein.

Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Daynes, Katie

Abenteuer Raumstation

Das Buch beschreibt die Arbeiten und den Alltag der Astronauten in der Raumstation.

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden

Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Idee der Luftpost entwickelt. Mit welch abenteuerlich-unsicheren Technik damals die Piloten ihr Ziel erreichten (oder eben nicht), kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vollends zum Abenteuer geriet dann der Absturz des Piloten mitten in den Anden. Einer Antarktis-Expedition gleich rettet er sich - trotz völlig unzureichender Ausrüstung.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle

Wie geht es auf verschiedenen Baustellen zu? Sachbilderbuch für kleine Betrachter und Leser

Achtung, Baustelle!

Dieses Kinder-Sachbuch zeigt Kindern was beim Haus-, Straßen-, Brücken- oder Tunnelbau geschieht. Es gibt den Kindern einen Einblick in die Arbeitswelt eines Bauarbeiters. In dem Buch werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie wird ein Haus gebaut?, Wie kommt der Asphalt auf die Straße? oder Wer gräbt den Tunnel durch den Berg?

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle!

In diesem Sachbuch erfährt ein Kind Wichtiges und Wissenswertes über Dinge, die auf einer Baustelle passieren. In 4 Kapiteln geht es um den Hausbau, den Brückenbau, den Straßenbau und den Tunnelbau.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Das Sachbilderbuch stellt die Baustelle auf Max’ Bauernhof vor, der zu einem Ferienhof für Familien umgebaut wird. Aus dem Kuhstall wird ein Pferdestall, aus der Scheune Ferienwohnungen. Die Architektin und viele Handwerker wie Zimmerleute, Maurer, Dachdecker und Maler haben bis zur Ankunft der ersten Gäste viel zu tun.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle !

So eine Baustelle ist eine spannende Sache! Dieses Buch ist direkt vom Bau, mitten zwischen Kränen und Baggern und Betonmischern. Es zeigt ganz nah die Arbeit der Bauarbeiter und verschiedener Handwerker, die eifrig bei der Arbeit sind. Was alles zu tun ist, wenn ein Haus entstehen soll! Tim besucht mit seinem Onkel, einem Architekten, die Baustelle und darf sich alles ganz genau ansehen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.