Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Kusumi, Masayuki

Der Gourmet. Von der Kunst allein zu genießen

Gebratenes Schweinefleisch in Sanya, gegrillte Manju in Taksaki, eine Sushi-Bar in Kichijoji oder gedünstete Shumai im Shinkansen: An jedem Ort ein Essen, zu jedem Essen ein Ort – so das Strukturprinzip des neuen Manga von Masayuki Kusumi & Jiro Taniguchi. In achtzehn Episoden eines kulinarischen Reiseführers im Medium des Comic lassen die beiden Schöpfer einen Handlungsreisenden durch die Speisekarte Japans streifen.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Blobel, Brigitte

Roter Zorn

Ein gesellschaftskritischer Jugendroman mit bedrückenden Milieuschilderungen: Sehr bewusst reflektiert Mara den sozialen Abstieg ihrer Familie . Sie wappnet sich dagegen mit Zorn auf alle und alles, wird zur Außenseiterin und schließlich kriminell. Kein Happy End?

Blobel, Brigitte

Roter Zorn

Ein gesellschaftskritischer Jugendroman mit bedrückenden Milieuschilderungen: Sehr bewusst reflektiert Mara den sozialen Abstieg ihrer Familie . Sie wappnet sich dagegen mit Zorn auf alle und alles, wird zur Außenseiterin und schließlich kriminell. Kein Happy End?

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund der ist Lastwagenfahrer

Anton möchte soviel über Laster und Container wissen. Wie gut, dass er seinen Freund Wolfgang fragen kann. Wolfgang ist ein Lastwagenfahrer.

Krüss, James

Ich wär so gerne Zoodirektor

Wie stelle ich mir meine Arbeit vor ,wenn ich Zoodirektor wäre. Was würde ich tun ,damit es allen Tieren im Zoo gut gehen würde.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Erne, Andrea

Alles über die Polizei

Warum brauchen wir die Polizei? Welche Aufgaben hat diese? Was muss ein Polizist alles können und wie wird man ein solcher? Welche Spezialeinheiten gibt es und wofür sind diese zuständig? Diese Fragen bis hin zu speziellen Fragen (z. B. Wie wird ein Täter überführt?) beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch mit umfangreichen Wort- und Bildinformationen.