Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Carré, Le

Eine kleine Stadt in Deutschland

Leo Harting, ein kleiner Angestellter der Britischen Botschaft, verschwindet im Jahre 1968. Zeitgleich verschwinden auch wichtige Dokumente. London schickt jemand, der den Fall aufklären soll. Alan Turner ermittelt, und weiß selbst nicht mehr, wem er was glauben soll, er wird selbst verfolgt.

Otto, Iris Anna

Die Luschinskis

Eine "schrecklich (nett) -e Familie", diese Luschinskis: Vater Thorsten ist arbeitslos, Mutter Viola hat zunächst ein Verhältnis mit dem Zahnarzt der Familie und dann mit dem Sportlehrer ihrer Tochter. Außerdem sind da noch die dreizehnjährigen Drillinge Ruth, Monalena und Benjamin, die als "IQ-Zecke", "Big Mama"- Kandidatin und Kleinkrimineller auf der Suche nach sich selbst sind.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Nieländer, Peter

Die Müllabfuhr

In diesem Hörbuch wird die Müllabfuhr von all ihren Seiten vorgestellt. Der kleine Max spielt mit seinem Vater Müllmann und erfährt dabei welche Fahrzeuge es gibt, welcher Müll in welche Tonne gehört, wo der Müll hingebracht wird u.v.m. Mit Hilfe von Erzählungen, Reimen und Liedern werden diese Fragen schon für die Allerkleinsten beantwortet.

Franke, Peter; Metcalf, Robert; Bauer, Insa; Maske, Ulrich u.a.

Ich werde mal ... ! Mein buntes Berufe-Hörbuch

In unterschiedlich langen Beiträgen werden dem Zuhörer Texte mit und ohne Musik zu verschiedenen Berufen vorgetragen.

Gunnesch, Irene

Faule Frieda

Aus der Perspektive eines Faultiers zu erzählen lässt vermuten, dass nicht viel passiert, und tatsächlich: Rumhängen ist mehr als erlaubt.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Seit der Weihnachtsmann von einem Limonadenkonzern einen schicken Mantel und kästenweise Brause bekommen hat, ist er träge geworden. Er interessiert sich kaum noch für die Belange der Kinder, die ihm früher immer so wichtig waren. Zum Glück hat seine Frau Elisa den Blick für die Wünsche der Kinder behalten und springt im richtigen Moment für ihren Mann ein.