Tondern, Harald

Jana und Ben. Oder Der Traum vom großen Geld.

Wie können Schüler Geld verdienen? Ben hat da eine gute Idee: ein Bike-Reparaturservice.

Toll, Claudia

Hunde

Anhand zahlreicher Fotos und Zeichnungen sowie umfangreicher Texte informiert das Buch über die Geschichte des Hundes und über sein Leben in unserer modernen Welt.

Mzobe, Sifiso

Young Blood

Sipho ist 17 und ein begnadeter Autoschrauber. Doch wer wie er in einem südafrikanischen Township aufwächst, hat keine Perspektive, sondern eine bittere Wahl: Armut oder Kriminalität.

Simon, Hannah

Felix oder zehn Dinge, die ich an Dir liebe

Felix ist ein erfolgreicher Architekt mit besten Karriereaussichten in einem florierenden Büro und hat gerade seine Traumfrau kennengelernt. Besser könnte es nicht laufen. Doch dann bricht bei ihm eine Glücksallergie aus, die sein Leben auf den Kopf stellt.

, Frascella

Bet empört sich

Bet, 17 Jahre, ist andauernd empört. Über Jungs, über Mädchen, über alle, die ihr Leben in seliger Ignoranz fristen und dabei auch noch Spaß haben. Dabei läuft doch so vieles schief auf der Welt! In der Familie fehlt es an allen Ecken und Enden, und dann wird auch noch ihre Mutter arbeitslos! Jetzt reicht es, jetzt organisiert sie mit einem Jungen, der nicht so hohl wie die anderen ist, einen Streik. Aber statt sich zum Guten zu wenden, verschlimmert sich die Geschichte noch einmal.

o.A.,

Das ist Kino!

Anhand zahlreicher Fotos und kurzer Begleittexte führt das Buch in die Geschichte und in die Produktion von Kinofilmen ein. Das Buch hat das Format 26cm X 31,6cm.

Markaris, Petros

Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos.

Athen 2010: Inspektor Kostas Charitos und sein Team ermitteln in mehreren Mordfällen an Bankern innerhalb weniger Tage. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Das Bankwesen und seine Akteure haben einen extrem schlechten Ruf im Volk und es ist nicht so einfach für die Athener Kommissare, den Mördern auf die Spur zu kommen. Parallel zu den Ermittlungen plagen Charitos noch private Sorgen: Er weiß nicht, wie er die Hochzeit seiner Tochter und die Raten für das neue Auto zahlen soll.

Steffen, Angelika

Schule - und dann? So helfen Eltern ihren Kindern bei der Berufswahl

Ratgeber für Eltern mit Tipps und Anregungen, wie sie ihr Kind bei der Berufswahl begleiten und unterstützen können.

Sivers, Bowering

Die kleinen Diebe tauchen ab

Zur Zeit Charles Dickens´ lebten viele Kinder wie sein Oliver Twist. Hier wird von den Jungen einer armen Familie berichtet, die lebendig und mit viel Humor versuchen, sich über Wasser zu halten. Unglücklicherweise geraten sie in die Fänge der Polizei, die sie im Armenhaus abliefert. Dort erleben sie die Hölle, aber sie erfahren auch die für die Armenhausleitung höllische Solidarität ihrer Familie, die in einer konzertierten Aktion für sie und alle Insassen des Hauses eine Wende bewirkt.

Pendo,

Pendos CO²-Zähler

Was ich schon immer über CO² wissen wollte: Der Haushalt und das Freizeitverhalten werden hier mit genauen Zahlen belegt: Wieviel CO² wird durch mein Verhalten in die Welt gesetzt? Für alle relevanten Bereiche sind einfach lesbare Tabellen und kurze informative Texte vorhanden.