Es wurden 393 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Ein neues und spannendes Leben erwartet Toni, als ihre Eltern in Wien eine renovierungsbedürftige Buchhandlung kaufen und von Hamburg wegziehen. Wie diese Buchhandlung ihr neues Zuhause wird, erzählt sie in ihrer Geschichte und zeigt, dass der neue Lebensmittelpunkt der Familie neben viel Arbeit auch reichlich Raum für Abenteuer, Freundschaften, eine „Zweitfamilie“ und natürlich viele Bücher bietet.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

In "Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze" werden 35 Erfindungen und Entdeckungen aus den verschiedensten Anwendungsbereichen erläutert sowie deren Erfinder vorgestellt.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.

o.A.,

Zu Besuch im Zoo

Das Buch stellt siebzehn verschiedene Tiergruppen in farbigen Zeichnungen und kurzen Texten dar.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

Zahredinne, Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Das Bilderbuch ist eine Hommage an das Leben des Vaters des Künstlers, der als Kind bereits in einer Druckerei arbeiten muss, dort aber die besondere Bedeutung der Schrift erlebt.

Fischer, Uta

Zeig uns den Bauernhof

Ein Bilderbuch vom Leben auf einem Bauernhof

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Zaha Hadid gilt als eine der wichtigsten Architektinnen aller Zeiten. Ihre Werke inspirieren viele Menschen. Ihr Weg zur Architektur wird hier erzählt.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Das Bilderbuch "Zaha baut - Das Leben der Architektin Zaha Hadid" erzählt in einfacher Sprache von der berühmten Architektin Zaha Hadid. Die Bilder sind in einem modernen und abstrakten Stil gehalten. Die kräftigen Farben und schönen Zeichnungen lassen die Bilder lebendig und dynamisch wirken. Das Buch ist eine tolle Möglichkeit, Kindern die Bedeutung und Schönheit von Architektur näherzubringen und sie zu inspirieren, ihre eigenen kreativen Ideen zu verfolgen.

Sokolowski, Ilka

Woher kommt unser Brot?

Das Sachbilderbuch nimmt den Leser mit auf die interessante und lehrreiche Reise des Getreides vom Feld über den Bauernhof, die Mühle bis zur Backstube und zur Verkaufsabteilung der Bäckerei. Hinter vielen Klappen und einem Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann.

Verlag, Arena

Woher kommt unser Brot ?

Der Weg vom Samenkorn zum fertigen Brot in anschaulichen Bilderserien.

Sokolowsky, Ilka

Woher kommt unser Brot

Eine Familie macht sich auf den Weg zum Bauernhof, zur Mühle, in die Bäckerei, um den Weg vom Getreide zum Brot zu erkunden. Dabei gibt es viele Informationen rund ums Getreide, seine Produktion und seinen Weg zum fertigen Produkt.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Woher kommen all die Dinge in unserer Wohnung? Auf den ersten Blick ist das einfach. Den Schokoaufstrich kaufen wir im Supermarkt, das Kuscheltier und der Stuhl werden geliefert. Aber: Steckt nicht mehr dahinter? Dass die Käufe am Ende einer langen Produktions- und Handelskette stehen, die sich über Länder und sogar Kontinente erstreckt, zeigt Julia Dürr mit ihrem Sachbilderbuch.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Unsere Welt ist voll von Dingen, mit denen wir unseren Alltag bewältigen und bevölkern. Doch wo kommen die her? Hier gibt Julia Dürr faszinierende Einblicke.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Schokoaufstrich, Stühle und Kuscheltiere gibt es in jedem Haushalt. Aber wo kommen sie her? Julia Dürr hat die Wege genau verfolgt. Bis der Schokoaufstrich auf dem Frühstückstisch steht, haben einzelne Teile davon schon Tausende Kilometer zurückgelegt. Auch der Stuhl und das Kuscheltier müssen eine lange Reise antreten: Von den Rohstoffen bis zur Verarbeitung zum fertigen Produkt sind sie unterwegs mit dem Frachtschiff oder dem Cargo-Flugzeug, in Containern, Güterzügen und im LKW, bis die fertigen Sachen hier gekauft werden können.