CONLY, Jane Leslie

Geheimsache Spot

Als Frankie mit seinem Bruder Earl und dessen Freund Wayne wieder einmal zum “Fahrräder Sammeln” unterwegs ist, stiehlt er ein Kaninchen. Er versteckt es unter seinem Bett. Frankie und seine beiden Geschwister leben bei einer Tante, weil ihr Vater (mit seiner Freundin) Arbeit und ein neues Haus sucht. Die Tante trinkt und lässt die Kinder viel allein. Ihr Sohn, Wayne, der bei seinem Vater lebt, treibt Earl und Frankie zum Stehlen an. Das Mädchen Addie sucht gemeinsam mit ihrem Freund Maynard, der Detektiv werden möchte, nach dem verschwundenen Kaninchen. Über Frankies kleine Schwester Angela kommen die beiden dem Kaninchen auf die Spur. Maynards Vater gefällt es gar nicht, dass sein Sohn sich in den Elendsvierteln der Stadt herumtreibt. Er folgt ihm und findet dabei heraus, wie schlecht es den drei Geschwistern geht.

Izagirre, Koldo

Schmutzige Füße

In der Hitze der Mittagszeit, wenn alle Siesta machen, spielt ein Mädchen "Himmel und Hölle" auf dem belebten großen Platz. Aber eigentlich spielt sie nicht, sondern beobachtet und belauscht die vielen Einwanderer, die hier telefonieren und ihren Lieben und Freunden in der Heimat erzählen, wie es ihnen in der Ferne ergeht.

Leitl, Leonora

Mama & das schwarze Loch

Mama kann nicht mehr. Der Job in der Werbeagentur und Lotti allein zu erziehen sind zu viel für sie. Sie entzündet sich, brennt von oben bis unten ab, fällt in ein schwarzes Loch und qualmt da vor sich hin. Burn out!

Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.

Schmitt-Menzel, I.

Flughafen

Was passiert bei der Sicherheitskontrolle? Wie kommt das Gepäck ins Flugzeug? Wo werden Flugzeuge repariert? Diese und viele andere Fragen rund um einen Passagierflug beantwortet die Maus bei einem Rundgang über den Flughafen.

Holtei, Christa

Willkommen in der Bücherei!

Pauline und Jonas beteiligen sich an einer Fotorallye durch die Stadtbibliothek. Auf diesem Weg lernen sie alle wichtigen Bereiche von der Ausleihe über die Leseecke bis zur Mediothek und dem Bilderbuchkino kennen. Beim Suchen und Finden erfahren sie viel Neues und kennen sich danach viel besser aus. Vielleicht gewinnen sie sogar den 1.Preis der Fotorallye?

Köthe, Rainer

Unterwegs mit dem Rettungswagen

Der Rettungsassistent Hans wird durch seinen Arbeitstag auf der Rettungswache und im Rettungswagen begleitet.

Köthe, Rainer

Unterwegs mit der der Feuerwehr

Der Feuerwehrmann Stefan wird durch eine Arbeitsschicht begleitet.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Das Sachbilderbuch stellt die Baustelle auf Max’ Bauernhof vor, der zu einem Ferienhof für Familien umgebaut wird. Aus dem Kuhstall wird ein Pferdestall, aus der Scheune Ferienwohnungen. Die Architektin und viele Handwerker wie Zimmerleute, Maurer, Dachdecker und Maler haben bis zur Ankunft der ersten Gäste viel zu tun.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

In diesem Buch können sie mit Hanna, Lukas und Mia einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen: So erleben sie hautnah den hinteren Bühnenhintereingang, eine Schneiderei, die Maske und vieles mehr. Sogar den großen Orchestergraben dürfen sie besuchen. Alles Wissenswerte über das Theater. Fundierte Sachinformation kindgerecht aufbereitet.