Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband enthält fünf Einzelbände, die mit 60 großformatigen Panoramabildern vom Leben und den Spuren der Mamenchi- Saurier in China, vom Alltag der ersten Steinzeit- Menschen bis zur Entdeckung ihrer Höhlenmalereien, vom Bau der Pyramiden im alten Ägypten und deren Entwicklung bis zur heutigen Touristenattraktion, von der Geschichte einer mittelalterlichen Burg und der einer englischen Stadt erzählen und dabei die wechselhaften Gesichter der jeweiligen Orte im Wandel der Zeit darstellen.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum. Une visite au musee

Kann ein Besuch im Museum etwas anderes als langweilig sein? Jens ist zunächst davon überzeugt, bis Lisa ihn und seinen Freund Benni mit ihrer Begeisterung ansteckt. Im Naturhistorischen Museum verbringen die drei einen aufregenden Nachmittag zwischen Dinosauriern und Mumien und erfahren Wissenswertes über die Arbeit im Museum.

Martens, Katrin

Dortmund für dich, Kinder entdecken ihre Stadt

""Dortmund für dich"" mit dem Untertitel ""Kinder entdecken ihre Stadt"" von Katrin Martens erklärt in einfacher, kindgerechter Sprache die Stadt Dortmund mit vielen Fotos und Zeichnungen. Die geschichtliche Entwicklung der Stadt Dortmund ist in 20 Untertitel aufgeteilt. So erfährt der Leser etwas über das frühere Dortmund, die Entstehung der Stadt, über das Dortmund in den zwei Weltkriegen, über die Bedeutung von Kohle, Stahl, Eisen und Bier und über die Veränderung dieser Stadt bis zur Gegenwart.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane - Audio-CD

Edward Tulane, der Porzellanhase, geht unverschuldet verloren und erlebt eine abenteuerliche Irrfahrt, auf der ihm viel Leid geschieht, er aber auch begreifen kann, wie tröstlich es ist, geliebt zu werden und wieder zu lieben. Am Ende kommt er wieder nach Hause, und das Kind, dessen Spielzeug er einst war, gibt es noch immer.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Coombs, u.a

Spannendes in früherer Zeit

Spannendes in früherer Zeit Pyramiden, das Eisenzeitdorf, die römische Stadt, die Ritterburg, eine Galeone, der wilde Westen , die Großstadt und die Titanic sind mit schönen Bildern und kurzen, einfachen Texten erklärt. Auf jedem Bild befinden sich mehrere Klappen, unter denen einzelne Situationen in Wort und Bild genauer dargestellt werden. Auf allen Bildern sind Menschen und Tiere in Aktion dargestellt.

Dennis, Peter

Die Burg

Das große Klappbuch mit der Endlossachgeschichte veranschaulicht auf sehr einfache Weise ansprechend das Leben auf einer mittelalterlichen Burg und den Lauf der Zeit, dem Kreislauf von Werden und Vergehen und der Rolle des Menschen in diesem Spektakulum.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Harris, Nicholas

Das große Bilderlexikon

Ein umfassendes Bilderlexikon des Alltags. Ein Buch zum Entdecken, Staunen und Verstehen.