Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Terplan, Marianne

Entdecke das Theater

“ Dieses Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen - man erfährt alles darüber, was sich abspielt, bevor und während ein Stück auf der Bühne gezeigt wird... Es weckt die Lust zu einem Theaterbesuch und bereitet ihn spannend und lehrreich vor. ENTDECKE DAS THEATER eignet sich durch kurze, eindrückliche Kapitel zum Lesen und Bearbeiten zu Hause und in der Schule” ( siehe Klappentext)

Newbery, Linda

Nevermore

Ein romantisches Mädchenbuch zum Wünschen und Träumen: Tizzie enträtselt das Familiengeheimnis um ein englisches Herrenhaus, in dem ihre Mutter seit Kurzem als Köchin arbeitet. Die Besitzer, Lord Evershall, seine Frau und die Tochter Greta, gelten seit langem als unauffindbar verreist. Tizzie entdeckt beim Durchstöbern des Landhauses und seiner Umgebung ihre Verwandtschaft mit den Evershalls, sie ist die Enkeltochter des Lords.

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter

Das es noch keine Zeitreisen gibt, ist nicht schlimm, denn dieses kleine Buch nimmt den Leser direkt mit in das Leben im Mittelalter. Durch eine kluge und äußerst gelungene Verknüpfung von Sachtexten und der spannenden Abenteuererzählung eines Kesselflickers bleibt bei jedem Leser Wissen über diese längst vergangene Zeit hängen.

HEWITT, PHILIPP

KomplettWissen Gymnasium Englisch 5-8

In jeweils 2 großen Blöcken werden jahrgangsstufliche Themen des Faches Englisch behandelt. Jeder Schwerpunkt beginnt mit einer kurzen Regelerklärung, der einige Beispiele folgen. Am Abschluss des Themas gibt es eine kurze Zusammenfassung des zu erlernenden Wissens. Eine CD-ROM enthält erläuternde Videos.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Fußball

Was ist eigentlich so toll am Fußball, dass so viele Leute in ihrer Freizeit kicken gehen? Wie ist es, ein Fußballstar zu sein? Welches war das schnellste Tor, das jemals in einer WM geschossen wurde? Diese und weitere Fragen beantworten die logo-Reporter auf dieser CD. Mit logo! Fußball spielen, ist Fußball für die Ohren.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

In diesem wunderschönen Bilderbuch können Kinder mit Hanna, Lukas und Mia einen Blick hinter die Kulissen eines Theaters werfen. Ein sehr unterhaltsames Sachbuch mit einem Märchenballetträtsel auf jeder Doppelseite.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

In diesem Buch können sie mit Hanna, Lukas und Mia einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen: So erleben sie hautnah den hinteren Bühnenhintereingang, eine Schneiderei, die Maske und vieles mehr. Sogar den großen Orchestergraben dürfen sie besuchen. Alles Wissenswerte über das Theater. Fundierte Sachinformation kindgerecht aufbereitet.

Härtling, Peter

Paul das Hauskind

Für Paul , knapp 13 Jahre alt, geht in diesem Sommer alles durcheinander. Seine Mutter ist in New York und sein Vater immer unterwegs. So ist er immer allein. Doch er findet bei den Nachbarn, was er bei den Eltern vermisst. Alle Nachbarn des Mietshauses im Frankfurter Bahnhofsviertel kümmern sich um Paul, das Hauskind.

Adams, Simon

Der große Weltatlas

Wissenswerte, umfangreiche und detaillierte Informationen über Länder, Menschen, Städte und Sehenswürdigkeiten mit zusätzlicher CD-ROM

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum. Müzeye gidiyoruz

In der zweisprachigen Sachgeschichte wird für junge Leser Wissenswertes über die Arbeit in einem Museum erzählt. Jens, Lisa und Benni müssen gemeinsam ein Referat zum Thema Museum vorbereiten. Die anfängliche Ablehnung wandelt sich im Naturkundemuseum schnell in Begeisterung und Interesse für die Dinosauriern, Mumien, und fossilen Ausstellungstücken um. Ein informativer zweisprachiger Rundgang durch die Welt des Museums beginnt.