Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund der ist Lastwagenfahrer

Anton möchte soviel über Laster und Container wissen. Wie gut, dass er seinen Freund Wolfgang fragen kann. Wolfgang ist ein Lastwagenfahrer.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Maus, Katze, Salamander, Elefant und Maulwurf nennen ihre Traumberufe.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Jedes Kind hat so seinen Traumberuf. Hier werden spielerisch ein paar vorgestellt: z.B. der Kapitän und der Astronaut.

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Harvey, Roger

Caillou geht zur Arbeit

Caillou darf seine Mutter einen Tag lang ins Büro begleiten. Er bekommt sogar einen eigenen Schreibtisch und lernt, wie man eine Drehtür bewegt. Er fährt zum ersten Mal mit dem Aufzug und picknickt mit seiner Mama im Büro. Als Papi ihn dann am Nachmittag abholt, erzählt Caillou ihm voller Stolz von seinem aufregenden Tag.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Im Frühling kommen die Menschen aus ihren Häusern und haben viel zu tun. In Rotraut Susanne Berners detailreichen Frühlingswimmelbuch kann man ganz unterschiedliche Menschen bei ihren tagtäglichen Vorhaben begleiten und sehen, was der Tag für sie so alles mit sich bringt.

Wagner, Urs

Mein erstes Wortbilderbuch Fahrzeuge

Das vorliegende Bilderbuch gibt einen Überblick über die vielen verschiedenen Arten von Autos, die unsere Straßen befahren und machen dem kleinen Betrachter deutlich, welche Fahrzeuge wann zum Einsatz kommen.

Göritz, Kathrin

Mein Magnetbuch - Im Zirkus

In vier Zirkusbildern kann der Leser mit Hilfe von 16 Magnetbildern seine eigene Zirkusszene gestalten und überlegen wo die Tiere und Artisten ihren tatsächlichen Platz haben.

Heger, Ann-Katrin

Tatütata, da kommt die Feuerwehr

Ein sehr detailliertes Bilderbuch über die Feuerwehr mit Klappen und Schieber für bewegte Bilder.

-----, -----

Schau her Mein Bauernhof

Erste Alltagsbegriffe für die Allerkleinsten zeigt dieses handliche Büchlein aus dem Bereich des Bauernhofs.