Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Um am Schulfest auf dem Feuerfelsen teilnehmen zu können muss der kleine Drache Kokosnuss den Klippensprung beherrschen. Doch dazu muss er fliegen können. Als sich der kleine Drache bei seinem ersten Versuch verletzt, ist es klar: der kleine Drache Kokosnuss hat Angst vorm Fliegen und möchte auf keinen Fall die Flugschule weiterhin besuchen. Wird er dennoch am Schulfest teilnehmen können?