Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Sie suchen sich immer die Schwächsten, die, die sich nicht wehren... Das Mobbingopfer Elliot hat sich vorgenommen, nie wieder Opfer zu sein. Er ändert sein Verhalten an der neuen Schule und stellt fest, dass sein Plan aufgeht. Doch mehr als das: Er soll in die Reihen der Wächter aufgenommen werden... Er kann den Spieß nun umdrehen. Ein innerer Kampf wird von ihm ausgefochten. Schließlich entscheidet er sich.

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

Danis Zwillingsschwester ist an Leukämie erkrankt. Die Therapien schlagen nicht an. Dani glaubt fest an die Erzählungen ihrer Kindheit, dass sie neun Leben habe. Zweimal hat sie schon ausweglose Situationen überlebt. Kann sie ihrer Schwester Leben schenken, damit diese eine Chance bekommt?

Hooper, Mary

Toten Mädchen

Die 16-jährige Anne Green wurde wegen Kindstötung zum Tode verurteilt. Ihr Schicksal ist eines von vielen Hausmädchen im 17. Jahrhundert, die der Willkür ihrer Herrschaften ausgesetzt waren. Nach ihrer Hinrichtung wird sie der Universität zum Sezieren bereitgestellt, doch einer der Studenten bemerkt, dass ihre Augenlider flattern. Anne ist nicht wirklich tot. Ein dramatischer Kampf um ihr Überleben beginnt.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, lebt mit seinen Eltern in scheinbar idyllischer Unauffälligkeit und Mittelmäßigkeit in einer Kleinstadt. Was niemand ahnt, ist das Jeff und seine Familie unter ihrer unauffälligen Fassade ein Geheimnis hüten, das alles zerstören kann. Doch dann tritt Jeffs großer Bruder – ein verurteilter Mörder – wieder in Jeffs Leben und weglaufen ist plötzlich keine Option mehr...

Klass, David

WENN ER KOMMT, DANN LAUFEN WIR

Der 17-jährige Amerikaner Jeff muss damit zu Recht kommen, dass sein Bruder Troy vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in die Familie zurückkehrt, obwohl Troy jemanden umgebracht hat.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Für Jeff ist der wunderbare Sommer zu Ende, als er erfährt, dass sein Bruder nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird. Er war zu Lebenslänglich verurteilt. Troy kommt zur Familie zurück und Jeff hat Angst.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot wurde an seiner Schule von seinen Mitschülern nicht nur verachtet und gemobbt, sondern auch misshandelt. Mit einem Umzug und dem bevorstehenden Wechsel der Schule - so seine geringen Hoffnungen - ändern sich die Dinge vielleicht zum Positiven.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot ist monatelang Opfer einer dreiköpfigen Jungenbande gewesen, die ihn quälte, bedrohte und zusammenschlug. An seiner neuen Schule soll alles anders werden, er will sich nicht mehr in die Außenseiterrolle, in die Opferrolle drängen lassen. Doch bald muss Elliot erkennen, dass es auch hier Gewinner und Verlierer gibt. Elliot ist dieses Mal auf der Seite der Gewinner - und passt sich nach und nach den Verhaltensweisen der Stärkeren an.

McCormick, Patricia

Versehrt

Matt wacht mit einem Schädel-Hirn-Trauma im Lazarett im Irak auf. Es herrscht Krieg, angeführt von Generälen, ausgeführt von Soldaten, erlitten von Menschen. Matt erinnert sich nur bruchstückhaft die Ereignisse: an seinen Retter und Freund Justin und an den irakischen Jungen Ali, der vor seinen Augen durch die Luft fliegt. Beide sind seine Freunde und beide haben ihn verraten.

McCormick, Patricia

Versehrt

“Versehrt” von Patricia McCormick handelt, sehr genau recherchiert und äußerst informativ geschrieben, vom letzten Irakkrieg und seinen Absurditäten aus der Sicht eines 18-jährigen, verwundeten Amerikaners.

McCormick, Patricia

Versehrt

Matt ist 18, als er aufwacht, sich anfangs kaum bewegen und nur rudimentär an einen Einsatz im Irak erinnern kann. Er hat keine ernsthafte Verletzung, sein Schädel-Hirn-Trauma macht ihm aber reichlich zu schaffen. Und ihn quält, aus den Gedächtnisbrocken rekonstruiern zu müssen, dass er einen Jungen erschossen habe. Langsam stellt sich sein Gedächtnis wieder ein, aber erst nach einem weiteren Einsatz in der gleichen Gegend kehrt das Erinnern mit Macht zurück.

Hargrave, Kiran Millwood

Julia und der Hai

Sommerferien auf einem Leuchtturm? Warum nicht? Klingt spannend. Doch dann wird es ernst. Lebensgefährlich ernst. Ernst für die 10-jährige Protagonistin, für ihre Mutter und auch für ihren Vater.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.