Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Es waren einmal zwei wirklich dumme Gänse in einem brennenden Haus!

Anna und Emma, die dummen Gänse, setzen ihre eigene Hütte in Brand und können sich dann nicht entscheiden, wer von den Tieren sie retten soll. Bis es für sie zu spät ist, oder etwa doch nicht?

Baltscheit, Martin

Felline, Professor Paul und der Chemiebaukasten

Der kleine Paul wünscht sich sehnlich einen Hund. Und er hat genaue Vorstellungen, wie der Hund sein soll: Wild und gefährlich. Doch der Hund, den er bekommt ist klein und niedlich! Der enttäuschte Paul beginnt mit einem alten Chemiebaukasten zu experimentieren, um seinen braven Hund in ein Monster zu verwandeln.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

Hungrige Wölfe belagern ein Dorf in Sibirien.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Als der Hase stirbt, soll derjenige sein Gold erhalten, der im Wald der größte Angsthase ist. Der Wolf spielt den Tieren des Waldes vor, dass er der größte Angsthase sei, und erhält das Haus, den Garten und den Schatz. Doch kaum hat er alles in Besitz genommen, bemerkt er, dass der Schatz ihn nicht glücklich macht. Das Ende bleibt offen.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Der Hase bestimmt in seinem Testament: Der größte Angsthase im Wald erbt meinen Goldschatz. Eine hintergründige Fabel mit überraschendem Ausgang.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Der größte Angsthase des Waldes soll das Gold des Hasen erben. Ein Wettstreit beginnt.