Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frey, Jana

Emma kommt in dieSchule

Emma kommt in die Schule. Das ist nicht das einzige Problem was sie hat, nein sie muss auch noch mit ihren Eltern in eine ganz fremde Stadt ziehen. Nun muss sie in einer fremden Stadt in eine fremde Schule mit lauter fremden Kindern gehen! Und dann kommen auch noch die Sonderangebote-Oma und die Amerika-Oma zum Tag der Einschulung, wo alle wissen, dass sie sich nicht gut verstehen. Aber obwohl Emma den dicken Mann aus dem Park wiedersieht und sie die Zuckertüte von der Sonderangebote-Oma verschenkt, wird der erste Schultag doch noch gut. Sie hat ihren Wunschklassenlehrer bekommen und auch schon einen Freund gefunden. So ist Emma ganz froh, dass die Herbstferien nicht so lange dauern.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!