Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rayner, Catherine

Humboldt, der kleine Hase mit den großen Füßen

Humboldt ist ein ziemlich kleiner Hase und mag seine riesigen Füße nicht. Da zeigt ihm sein Großvater wozu Hasen ihre großen Füße haben: zum Springen, um Löcher zu graben, um vor Wölfen weglaufen zu können,...

Pitcher, Caroline

Flieg doch mit, kleine Eule!

In einem Nest in einer alten Weide brütet eine Eulemutter vier Eier aus. Die drei ersten Eulenküken schlüpfen zügig, das letzte aber, Anna-Bällchen, lässt sich Zeit und ist auch klein und schmächtig als es das Licht der Welt erblickt. Es muss um alles etwas mehr kämpfen als die Geschwister. Auch das Fliegen lernen gelingt ihm nicht so schnell. Doch es gibt nicht auf. Als ein großer Sturm droht die Weide zu zerbrechen, gelingt es Anna-Bällchen aber im letzten Moment durch die Luft zu schweben.