Turkowski, Einar

Der Schäfer, der Wind, der Wolf und das Meer

Ein Schäfer in Irland hat sonderbare Schafe - sie sind alle mechanisch. Doch er hat auch Angst, den Schafen könne etwas zustoßen. So verkauft er sie und kauft sich stattdessen ein Schiff, mit dem er nun Fischer ist. Am Ende dieser seltsamen Geschichte macht er eine interessante Entdeckung.

Spindler, Christine

Love takes a detour - Liebe auf Umwegen CD

Das Hörbuch “Love takes a detour - Liebe auf Umwegen” von Christine Spindler aus der Reihe “Girls in love” erzählt von der ersten großen Liebe eines jungen Mädchens und dem damit verbundenen Gefühlschaos und Liebeskummer.

Knödler, Christine

SO NAH UND DOCH SO FERN

10 Kurzgeschichten, die alle das Thema Vater-Tochter-Beziehung behandeln

Einwohlt, Ilona

Meine Clique und ich

Sina ist ein natürliches, normales Mädchen von 14 Jahren und hat viele gute Freunde. In der Schule bewundert sie eine spezielle Gruppe von Älteren, die durch ihr cooles und modebewusstes Erscheinungsbild auffallen. Diese “Clique” gibt den Ton an und Sina möchte unbedingt dazu gehören. So vernachlässigt sie immer mehr ihre alten Freunde und eifert den angeblich neuen Freunden nach. Probleme wie Drogenkonsum, Bulimie oder auch Ritzen lassen die mondäne Fassade abbröckeln. Hilfe tut Not!

Teller, Janne

Nichts - 3 CD

In dem Hörbuch, welches von Laura Maire gelesen wird, geht es um den Sinn des Lebens. Mit der Aussage: “Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun” schockiert Pierre Anthon seine Mitschüler sowie die anderen Kinder in der Stadt. Als diese ihm vergeblich versuchen zu beweisen, dass Dinge doch Bedeutung tragen, eskaliert die ganze Sache und Pierres Kameraden rächen sich an ihm.

Roy, James

Town - Irgendwo in Australien

"Town" gibt die Erlebnisse einiger Tage von 13 Jugendlichen aus einer Kleinstadt in Australien wieder und umspannt dabei ein Kalenderjahr. So unterschiedlich wie die Charaktere sind die Ereignisse.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

“Unsere Erde” ist ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal...Die Maus. Es beantwortet viele Fragen zu unterschiedlichen Themen rund um den Planeten Erde.

Collins, Tim

Eddys Tagebuch - Auch Vampire haben Gefühle

Eddy ist der Loser unter den Vampiren, er besitzt weder das Zeug zum Blutjäger noch irgendwelche Superkräfte und ist das Gespött der Familie. Selbst mit seiner kleineren Schwester kann er es nicht aufnehmen. Nunmehr bald hundert Jahre in der Dauerpubertät, leidet er stattdessen unter Dauerpickeln, Dauerstimmbruch und Dauerproblemen mit Mädchen. Als die süße Chloe in sein Leben tritt, ändert sich das.

Sansone, Adele

Das grüne Küken

Der Gänserich hätte gern ein Kind. Da findet der Hund am Waldrand ein Ei, aus dem schließlich ein grünes Krokodiljunges schlüpft. Papa und Kind sind glücklich, bis die anderen Hofbewohner die Identität des Kleinen infrage stellen. Das grüne Küken macht sich auf die Suche nach seinem richtigen Vater, der sich jedoch nicht finden lässt. Am Ende des Tages weiß es jedoch, was einen richtigen Vater ausmacht und kehrt glücklich zum Gänserich zurück.

Isol,

Wie siehst du denn aus?

Die Ich-Erzählerin stellt eines Morgens fest, dass ihre Mutter in Wahrheit ein Stachelschwein ist. Nicht zurechtgemacht, stehen ihre Haare wild ab. Das ist bei der eleganten Mutter ihrer Freundin ganz anders, oder? Diese erweisen sich um sechs Uhr morgens als Bärenfell ...