Wicke, Schreiber-

Der andere JD

Mit seinem reichen Klassenkameraden Julius Degenhardt das Leben zu tauschen, hat sich Jacob schon immer mal vorgestellt. Als es jedoch geschieht, muss er feststellen, dass Julius’ Leben kein lebenslanger Traum sondern ein Albtraum ist.

Milan,

Das rätselhafte Iksilon

Was soll man tun, wenn einem plötzlich ein fremder Junge gegenüber steht, der haargenau so aussieht, wie man selbst, dabei aber behauptet, aus einer anderen Welt zu stammen? Möglicherweise kann man bei den dabei zu bestehenden Abenteuern ein gutes Stück zu sich selbst finden.

Kallioniemi, Tuula

Die Lunte brennt

Das Konfi-Freizeitlager wird abgebrochen, weil die Jugendlichen weit über die Stränge schlugen. Jetzt wollen sie die Zeit nutzen: mit Alkohol, Feiern, vielleicht ersten Sex...

Gwynne, Phillip

Blacky, Lovely und der ganze Bullshit

Der junge, weiße australische Farmerjunge lebt in einem kleinen Dorf am Meer. Als er sich in die Aborigine Clarence verliebt, brechen die Spannungen zwischen den Weißen und den Schwarzen wieder hervor, zumal Clarences Bruder aus abgrundtiefem Hass diese Verbindung nicht dulden kann. Irgendwann droht alles zu eskalieren.

Brownjohn, Emma

Groß, Klein, Dick, Dünn

Ein Klapp- Bilderbuch über den Körper, die Andersartigkeit und zur Identitätsförderung.

LEHNERER, Barbara

Der Klang der Farben

Marie ist zum ersten Mal verliebt - in Lukas. Sein faszinierendes Lächeln erinnert sie an ihren verstorbenen Vater.

Hüsch, Tim

Reine Jungensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Jungs in der Pubertät zu den Themen Gesundheit, Sexualität, Freunde, Liebe, Familie, Schule und Beruf, Freizeit und Drogen mit einem ausführlichen Anhang zu Beratungsangeboten.

Schuster, Gaby

Reine Mädchensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Mädchen zu Beginn der Pubertät zu den Themen Freundschaft, Liebe, Familie, Schönheit und Kosmetik, Schule und Beruf und Freizeit mit einem ausführlichen Adressenanhang.

Lye, Keith

Unser Planet Erde

Alles, was Grundschülerinnen und -schüler über die Erde wissen wollen in einem kompakten Buch.

Yumoto, Kazumi

Tomomis Traum

Tomomi ist mitten in der Pubertät, geplagt von Kopfweh und schlechten Träumen. Ihre Eltern stehen vor der Trennung und ihr Großvater wird auch immer seltsamer. Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder streift sie in diesem Sommer durch die Stadt und sie machen die Bekanntschaft mit einer ungewöhnlichen Frau, die sich um herrenlose Katzen kümmert.