Hütter, Marion

Dichter und Kämpfer- Das Leben als Poetryslamer in Deutschland

Die Dokumentation veranschaulicht Leben und Wirken der Künstler in der Poetry- Slam- Szene in Deutschland. Bekannte Künstler dieser Performancs- Kunst stehen im Mittelpunkt der Darstellung.

MacKay, Nina

Legend Academy: Fluchbrecher

Graylee muss – auf Empfehlung ihrer Vertrauenslehrerin – auf ein Internat für Menschen mit „besonderen Bedürfnissen“. Alle Schüler und Lehrer dort sind Nachfahren von Mythenwesen.

Brubaker Bradley, Kimberley

Gras unter meinen Füßen

Die 10-jährige Ada lebt mit Mutter und Bruder Jamie in prekären Verhältnissen. Weil sie mit einem Klumpfuß geboren wurde, durfte sie die Wohnung noch nie verlassen. Wegen erwarteter Bombierungen werden viele Londoner Kinder aufs Land evakuiert. Ada und Jamie werden bei Susan Smith untergebracht. Dort lernen sie nach und nach, dass das dortige Leben ganz andere Facetten zu bieten hat; beide entwickeln sich weiter und werden selbstbewusster. Doch der Krieg erreicht auch ihre neue Heimat.