Es wurden 10839 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schami, Rafik

“Hast du Angst?”, fragte die Maus

Was ist Angst, wie bekommt man sie, wie ist es, wenn man Angst hat? Das möchte das neugierige Mäusemädchen Mina wissen, als es hört, dass seine Mutter Angst bekommen hat, als sie von einer Katze verfolgt wurde. Weil die Mutter es ihr nicht erklären kann, macht sich Mina auf und befragt einige Tiere: u.a. den Löwen, das Nilpferd, den Hund. Weder bekommt sie Angst vor ihnen, noch eine Erklärung auf ihre Frage. Bis Mina einer Schlange begegnet.

Schröder, Rainer M.

“Die Medici-Chroniken” Der Pate von Florenz

Seit Jahrzehnten hat der Name Fontana im Hause der Medici einen ausgezeichneten Ruf. Silvio trägt zwar den Namen Fontana, zeigt sich aber dessen in keiner Weise würdig. Einer unglaublichen Verfehlung folgt eine harte Strafe, die ihn zur Besinnung bringen und zu einem zuverlässigen Erwachsenen reifen lassen soll. Ob Silvio seine Chance nutzen wird? Sein Bruder Marcello hat da seine Zweifel. Die Ereignisse von 1478 offenbaren den wirklichen Charakter von Silvio. Wird er auch diesmal seinen Kopf a

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz

Florenz in der Renaissance: Die Stadt wird von der Familie der Medici dominiert und steht in ständigen Konflikten und Machtkämpfen mit anderen Stadtstaaten, unterschiedlichen Familien und dem Papst. Auch die Söhne des Beraters von Lorenzo de Medici werden diese Auseinandersetzungen hineingezogen, die sich bis zu einem blutigen Massaker steigern.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Matthias und seine Schwester Katharina leben auf Burg Hohenstein, dort soll ein Turnier stattfinden. Man erwartete neben den vielen Rittern auch Gaukler, Minnesänger und Schauspieler. Sein Vater Ritter Martin veranstaltet auch einen Wettkampf für Kinder und Matthias will dabei zeigen, was er kann. Seine Schwester Katharina ist traurig, da sie als Mädchen nicht mitmachen darf. Sie hat jedoch eine Idee, wie sie doch heimlich daran teilnehmen kann. Bei dem Ritterturnier versucht ein Ritter durch miese Tricks das Turnier zu gewinnen, doch der Schwindel fliegt durch die Hilfe von Matthias auf und der Ritter flüchtet.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

Es sind Ferien, aber nicht irgendwelche Ferien, sondern Spukferien. Und so beschließen in ihrem alten Schloss fünf Gespenster zu verreisen. Am Flughafen trennen sich ihre Wege und jeder besucht seinen Lieblingsort, um dort zu verweilen.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer. Eine spannende Reise unter und über Wasser, die viel Interessantes auf musikalisch-rhythmischer Ebene vermittelt. Eingängige Lieder die sofort zum Mitsingen, Mitwippen und Mitspielen auffordern.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Auf der CD befinden sich 14 verschiedene Lieder rund ums Meer. Dabei geht es um die Tiefe und die Weite des Meeres und um Geschichten und Legenden, die vom Meer erzählen.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Venske, Andreas

Ötzi, Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Das Schicksal von Ötzi, der berühmten Gletschermumie, die 1991 in den Alpen aufgefunden wurde, führt ungefähr 5000 Jahre, ins Jahr 3250 vor Christi, zurück. Über diesen faszinierenden Unbekannten wird eine fiktive Geschichte erzählt, die das Rätsel seiner Herkunft, seines Lebens und die Umstände seines Todes behandelt und mögliche Erklärungen und Antworten zu geben versucht.