Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Pepe weiß kaum wie ihm geschieht, als eines Nachts in seiner Hamburger Wohnung ein Oktopus auftaucht, dicht gefolgt von Männern in Anzügen, die die ganze Wohnung durchwühlen. Pepe erkennt schnell, dass er dem Oktopus helfen muss. Er versteckt ihn und will ihn später zu den Landungsbrücken bringen. So beginnt Pepes abenteuerliche Reise, die ihn und Rebo, den Oktopus, bis zum südchinesischen Meer bringen soll.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Das ist mal ein ungewöhnlicher Umweltkrimi für Kinder! Im Fokus dieses spannend erzählten Roadtrips steht die Freundschaft zwischen einem Oktopus und einem Jungen, die gemeinsam den Kampf gegen die Müllmafia aufnehmen und ein generelles Plastikverbot erwirken wollen. Ein aufregendes Leseabenteuer mit phantastischen Elementen, das viel Aufklärung über Klima- und Umweltschutz leistet.

Rørvik , Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat

Fuchs und Ferkel sehen das Bild von einem Automaten, den die Tante an der Westküste entdeckt hat. Wenn man ihn mit einer leeren Flasche befüllt, macht er „TUT“. Weil den beiden dieser „Tutomat“ so gut gefällt, bauen sie ein ähnliches Modell. Bei ihrem Gerät jedoch muss man eine VOLLE Flasche reinlegen, dann wird man mit einem „TUT“ und guten Wünschen belohnt. Für die beiden Freunde heißt das: Limonade ohne Ende. Ob das funktionieren kann? Und was werden die anderen Waldbewohner dazu sagen?

Baron, Karin

Hausbootsommer

Die 10-jährige Yane, die mit ihrem Opa auf einem Hausboot an der Elbe wohnt, erlebt aufregende Sommerferien, in denen nach acht Jahren ihre Mutter wieder in ihr Leben tritt.

Baker, E.D.

Esmeralda, Froschprinzessin

Esmeralda ist eine Prinzessin, die einen als Frosch verzauberten Prinzen küssen soll, damit er seine menschliche Gestalt wieder bekommt. Nur leider wird stattdessen Emma in einen Frosch verwandelt.

Höfler, Stefanie

Waldtage

In der Kita wird eine Waldwoche angekündigt. Gelungen und inklusiv begleitet dieses Kinderbuch seine Protagonist:innen durch eine ganze Woche voller Abenteuer an der frischen Luft und erzählt dabei konsequent aus der Kinderperspektive: einfach wunderbar!