Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Crictor, die gute Schlange, rettet sein Frauchen vor bösen Einbrechern, Adelaide, das fliegende Känguru, rettet Kinder aus einem brennenden Haus, Emil, der hilfreiche Tintenfisch, überwältigt schurkenhafte Schmuggler, Orlando, der brave Geier, rettet einen Goldsucher in Mexiko. Nur Rufus, die farbige Fledermaus, bleibt vom Heldentum verschont: Er nimmt es lediglich mit dem Tageslicht auf, bis er, von Kopfschmerzen geplagt, wieder in seine nächtliche Höhle abwandert.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

In einem unbekannten Land zu einer unbekannten Zeit treiben drei Räuber ihr Unwesen. Als sie einmal nicht Gold erbeuten, sondern ein kleines Mädchen namens Tiffany gefangen nehmen, ändern sich ihre Absichten. Das Mädchen gefällt ihnen so gut, dass sie ein Schloss kaufen, in dem sie für andere unglückliche und verlassene Kinder sorgen.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara leben mit den Eltern am Meer; der Vater ist Fischer, die Mutter kümmert sich um den kleinen Hof. Die Familie ist arm, hat aber alles, was sie zum Leben braucht. Eines Tages schenkt der Vater den Kindern einen selbstgebauten kleinen Kahn, mit dem sie alleine die Küste erkunden und auf Fischfang gehen. Als Nebel aufkommt, treiben sie aufs offene Meer und landen am Ufer der Nebelinsel. Dort treffen sie den Nebelmann, der sie versorgt und ihnen den Blick ins Innere der Erde ermöglicht.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Das Waisenkind Tiffany wird auf dem Weg zum Waisenhaus von den drei Räubern gefangen genommen, sehr zum Ärger der bösen Tante, die das Waisenhaus leitet. Die braucht die Kinder nämlich zum Rübenernten, damit ihre mit Süßigkeiten vollgestopfte Kammer gefüllt werden kann. Derweil freundet sich Tiffany mit den Räubern an und schließlich befreien sie das Waisenhaus und damit die Kinder von der Schreckensherrschaft.

Ungerer, Tomi

Die Abenteuer der Familie Mellops

Die Mellops, eine Schweine-Familie, bastelt und tüfftelt gerne. Der Vater und die Jungs bauen zum Beispiel ein Flugzeug oder betätigen sich als Höhlenforscher. Die Mutter kreiert gerne gewaltige Torten für die Familie.

Ungerer, Tomi

adelaide, das fliegende Känguru

Adelaide ist von Geburt an anders als andere Kängurus. Sie hat Flügel, dadurch wird sie zu etwas Besonderem. Ihre Eltern schränken sie nicht ein, sie verlässt ihr Elternhaus und wird ein gefeierter Star in Paris.

Ungerer, Tomi

Der Mondmann

Die musikalische Lesung des Bilderbuchklassikers von Tomi Ungerer basiert auf der Filmfassung und dem Text von Stephan Schesch. Sie wird von namhaften Schauspielern(K. Thalbach, C. Harfouch, U. Tukur, A. Schneider, U. Noethen und dem Autor Ungerer als Erzähler) zu einem kunstvollen Hörvergnügen gestaltet.

Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.