Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

Im Winter ist es im Elfenwald eigentlich ganz still. Die meisten Tiere halten Winterschlaf oder Winterruhe. Doch Jannis, der es verpasst hat sich Vorräte anzulegen, wird vom Hunger aus seinem Kobel getrieben. Wendel, der Schrat, warnte ihn noch, dass in den kalten Raunächten die Geister der Wilden Jagd ihr Unwesen treiben. Doch davon lässt sich Jannis nicht abhalten. Welches Abenteuer sich dann für die Freunde anbahnt, hätte sich wohl niemand vorher ausmalen können.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Der Winter naht und die Waldbewohner bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nur Jannis trödelt und versäumt es, Vorräte zu sammeln. Als der Hunger eines nachts zu groß wird, macht er sich auf die Suche. Dabei stellt er fest, dass es nicht nur ihn in der Kälte herumtreibt. Hunger, Schnee und weitere Gefahren lauern auf die Elfen Jannis und Motte und den Schrat Wendel. Wie gut, dass es Freunde gibt, die in Notlagen helfen.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena ist heute unglaublich aufgeregt denn heute findet endlich das Nachtfest im Kindergarten statt. Sie hat eine spitzenmäßige Idee, die sie so schnell wie möglich ihrem besten Freund Lino mitteilen möchte. Doch plötzlich kommt es zum Streit und alles macht gar keinen richtigen Spaß mehr. Deswegen können beide Freunde nicht schlafen und begegnen sich ganz gespenstisch, nur mit ihren Taschenlampen bewaffnet auf dem Flur und alles wird wieder gut.

Abedi, Isabel

Lena und die spukligen Gruselinos

Lena und Lino sind beste Freunde, aber sie können sich nicht einigen, wer der Boss bei ihrer Gruselbande sein soll. Der Streit trennt sie und lässt sie mit anderen Kindern spielen. Aber ihre Sehnsucht richtet sich jeweils auf den anderen. Erst in der Schlafnacht im Kindergarten erkennen, dass sie sich zusammen tun können.

Tourlonias, Joelle

Das Gespenst von Canterville

Das Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte des englischen Schriftstellers Oscar Wildes von einer Familie, die in ihrem neuen Haus auf ein altes Gespenst treffen und sich, sehr zum Leidwesen des Verfluchten, so gar nicht vor ihm fürchten will, sondern vielmehr das Gespenst erschrecken, Nur die Tochter Victoria nimmt sich des traurigen Gespenstes an und hilft ihm auf dem Weg zu seiner Erlösung.

Tourlonias, Joelle

Das Gespenst von Canterville

Das Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte des englischen Schriftstellers Oscar Wildes von einer Familie, die in ihrem neuen Haus auf ein altes Gespenst treffen und sich, sehr zum Leidwesen des Verfluchten, so gar nicht vor ihm fürchten will, sondern vielmehr das Gespenst erschrecken, Nur die Tochter Victoria nimmt sich des traurigen Gespenstes an und hilft ihm auf dem Weg zu seiner Erlösung.

Wilde, Oscar

Das Gespenst von Canterville

In dem Bilderbuch "Das Gespenst von Canterville" wird die Erzählung Oscar Wildes für Kinder zugänglich und verständlich dargestellt. Im Schloss von Canterville treibt seit langer Zeit ein Gespenst sein Unwesen, bis Familie Otis einzieht. Sie bringt die Grundordnung durcheinander: Das Schlossgespenst fürchtet sich vor ihnen.

Allert, Judith

Paula und Lou. Alles paletti

Paula und Lou sind Profis, was Abenteuer angeht. So auch in Band 9 der Kinderbuchreihe, in dem sich die Freundinnen mit einigen Sternstraßenbewohnern - “Sterne“ genannt - auf eine Reise nach Italien begeben. Es wird eine turbulenter Urlaub, in dessen Mittelpunkt die Suche nach einem für alle Mitreisenden wichtigen Menschen steht.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat! Die Abenteuer von Jannis und Motte

Wenn der Elfenjunge Jannis geahnt hätte, welch Unheil dem Elfenvolk droht, hätte er vielleicht doch Amsel Salamanders ""Buch über Alles"" gelesen. Nun ist es zu spät: Jannis hat in seiner Unwissenheit den Schrat Wendel geweckt, der fortan an ihm klebt. Seine Freundin Motte kann nichts mehr für ihn tun, per Beschluss wird er aus dem Elfenwald verbannt. Doch kaum hat er seiner Heimat verlassen, lässt der Zauberer Holunder einen Sturm über den Wald wüten. Gelingt es Jannis, die Elfen zu retten?

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat Die Abenteuer von Jannis und Motte

Da der junge Elf Jannis den Schrat Wendel geweckt hat, wird er für immer aus dem Elfenwald verbannt. Doch als der Zauberer Holunder einen Sturm durch den Elfenwald fegen ließ, der das Elfenvolk in verschiedene Himmelsrichtungen verweht, kann nur noch Jannis helfen, den Elfenwald zu retten.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke braucht unbedingt ein neues Haus. Ihr altes ist an einigen Stellen schon richtig abgewetzt. Also macht sie sich auf den Weg in die Stadt zum Schneckenhaus-Fachgeschäft. Aber bei der großen Auswahl kann sie sich gar nicht so leicht entscheiden: Soll es ein Wolkenkratzer sein oder lieber ein kleines Ferienhaus? Die heiße Sauna oder besser das erfrischend kühle Iglu? Oder doch der kunterbunt bemalte Kinder garten mit der Rutsche?Welches Haus ist nur das richtige für Frau Schnecke?

Horvath, Polly

Wie wir das Universum reparierten

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern müssen die Cousinen Meline und Jocelyn zu ihrem reichen und ziemlich verschrobenen Onkel Marten ziehen, der eine private Insel besitzt, die er seit Jahren nicht verlassen hat. Da ihr Onkel sich nicht für sie zu interessieren scheint, sondern lieber seinen Forschungen nachgeht, beschließen die Mädchen, die Insel heimlich zu verlassen. Bei dem Bau ihres Flugzeuges stoßen sie jedoch auf ein altes und tragisches Familiengeheimnis.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nach Nellis Vater verschwinden mehr und mehr Menschen durch einen geheimnisvollen Nebel in eine andere Welt. Wie können sie daraus wieder befreit werden?

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Nelli und ihre Mutter leben in einem Campingbus und ziehen durch die Welt auf der Suche nach Nellis Vater, der schon vor Nellis Geburt auf das Meer verschwand. Eines Tages geraten sie an einen seltsamen Ort, der ganz im Nebel liegt und in dem jeder verschwindet, der sich nicht an Regeln hält. Regeln, die teilweise unsinnig sind und das Leben öde machen.

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Heitz, Markus

Prima Monster oder Schafe zählen ist doof

Schlafenszeit für Mia, obwohl sie kein bisschen müde ist, und dann noch "Schafe zählen"? Mia findet Papas Vorschlag komisch. Aber wenn schon zählen, dann wenigstens Monster, und die Geschichte beginnt. Auf Mias Fragen hin beschreibt Papa Monster Nummer Eins: wie es aussieht, wie es heißt, wo es wohnt, was es mag und welche Hobbys es hat. Ihnen fällt gemeinsam so viel zu Monster Nummer 1 ein, dass Mia bald eindöst und Monster Nummer 2 bis morgen warten muss.