Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Place, Francois

Der König der vier Winde

Die Karawane der Großen Gesandtschaft zieht durch viele Erdteile, um dem König der vier Winde zu huldigen. Mehrere Gefahren lauern auf Menschen und Tiere der Karawane, ehe sie am Zielort ankommen. Dort erwartet sie nicht ein unnahbarer Herrscher, sondern ein einfacher Mensch. Voller Achtung genießen sie den Augenblick.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Eine Karawane reist an den Hof des Königs der vier Winde, doch sie muss weit reisen und viele Gefahren bestehen, bevor sie endlich ankommt.

Horvath, Polly

Herr und Frau Hase königlich unterwegs

Marlene will einmal aufs College, hat aber dazu kein Geld. Ihre Mutter will alle Leute mit Biogemüse beglücken. Sie bekommen die Nachricht, einen Bonbonladen in England geerbt zu haben. Der Vater fühlt sich als der Dalai Lama des Zuckers. Auch Herr und Frau Hase gehen mit aufs Schiff und bestehen Abenteuer. Alle haben Ideen, den Bonbonladen in Schwung zu bekommen. Die Häsin möchte Königin von England werden, was nicht klappt. Das Geld, das sie verdienen, verschenkt der Vater.

Strout, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlies Freund Max ertrinkt bei einem Unfall. Doch Charlie weiß, was in Wirklichkeit passiert ist, doch niemand will ihr glauben. Max wurde von unheimlichen Wesen entführt in ein anderes Reich. Charlie versucht, seiner Spur zu folgen und wird dabei immer tiefer in dieses andere Reich gezogen.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Seit ihr Freund Max ertrunken ist, verhält Charlie sich komisch, zumindest glaubt ihre Umgebung das. Doch Charlie hat ihre Gründe, denn sie ist davon überzeugt, dass Max nicht tot ist.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlotte und Max sind unzertrennliche Freunde. Bei einem Ausflug wird Max von einer mysteriösen Macht in den Teich gezogen. Denn dieser ist eine Pforte zum Schattenland. Charlotte hat in ihren Träumen Zugang zu diesem Land und nimmt Max' Spur auf. Sie ist entschlossen, ihn wenigstens noch einmal zu sehen. Dies machen ihr Mutter, Bruder und ein Psychologe nicht leicht - denn wer würde es nicht für ein unverarbeitetes Trauma halten, dass ein Mädchen seinen toten besten Freund zurückhaben will?

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

Sechs französische Jugendliche werden von den Medien für die Show “Inselcamp” ausgewählt. Auf einer einsamen Tropeninsel sollen sie leben, ständig beobachtet von den Kameras. Sie sollen Mutproben bestehen und dem Zuschauer eine spannende Show liefern. Aber alles wird anders, als die Jugendlichen von Rebellen entführt werden.

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Tallec, Olivier

Großer Wolf & kleiner Wolf

Auf der Suche nach einer von seinem Vater zu weit geworfenen Orange verirrt sich der kleine Wolf in fremder Umgebung, wird aber schließlich doch vom großen Wolf gefunden.

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Mit 16 ist für Anna und ihre Freundin Frankie alles recht kompliziert. Durch den plötzlichen Tod von Matt, der Bruder der einen und erste Liebe der anderen war, brechen die Gefühle mit noch größerer Macht aus. Ein Leben zwischen Eltern und der Welt der Liebe entfaltet sich vor dem Leser.

Smith, Tara Bray

Betwixt Zwischen den Welten

Auf einer geheimen Zusammenkunft in den Wäldern um Portland erfahren die Freunde Ondine, Morgan und Nix die Wahrheit über sich: Sie sind Feenwesen, die mit einem gefährlichen Ritual ihre Reise in die andere Welt vorbereiten müssen.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Enid

Seit dem Tod ihrer Eltern wohnen die vier Schwestern Verdelaine allein in einer Villa am Meer. Enid, die jüngste, ist wie vernarrt in ihr Eichhörnchen Blitz und ihre Fledermaus Swift. Als in einer Sturmnacht eine Eiche in den Brunnen stützt, schleicht sie sich in den Garten um nach ihren Lieblingen zu suchen. Da hört sie ein gruseliges Geräusch. Doch keiner ihrer großen Schwestern traut sich, die Ursache des grauenhaften Geheuls zu suchen. Also begibt sich Enid mit einen Freund auf die Suche.

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Drei Teenager dringen gemeinsam in eine Burg ein. Durch ihren Erfolg angestachelt übernachten sie dort. Was als Spiel beginnt, nimmt eine Wendung als einer der Drei, Marcus, sich in der Burg verschanzt um seinen brutalen Vater zu entkommen. Es entbrennt ein Kampf zwischen den Teenagern, der Polizei, Feuerwehr und dem Sozialamt. Doch erzählt Marcus seinen Freunden die ganze Wahrheit?

Place, Fracois

Gwen - Der Lehrling des Heilers

Bretagne 1914: Schwer verletzt kehrt der 14-jährige Gwen vom Fischfang zurück. Nur Dank der Künste eines Heilers überlebt er. Nach der Genesung geht er bei ihm in die Lehre, beerbt ihn und gerät in eine abenteuerliche, gefährliche Geschichte.