Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

PRINEAS, Sarah

Auf der Spur der silbernen Schatten

Kaum hat es Conn geschafft, die Stadt Wellmet zu retten, da steht sie vor neuen Gefahren. Unbekannte Schattenwesen lassen die Menschen zu Statuen erstarren. Als Conn aufgrund unerlaubter Experimente aus der Stadt verbannt wird, beschließt er der Spur der Schatten zu folgen, um Wellmet zu retten.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Ungar, Richard

Die Time Catcher

Der Waisenjunge Caleb arbeitet als Dieb für einen größenwahnsinnigen Boss. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Dieb. Sondern er reist durch die Zeit und erbeutet so sehr wertvolle Stücke.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Die Geschwister Sapphire und Conor leben mit ihrer Mutter allein nah an der britischen Küste, nachdem ihr Vater im Meer verschwunden ist. Die Mutter hält ihn für tot, doch die Geschwister sind sich ganz sicher, dass er noch lebt. Dieser Verdacht wird dadurch erhärtet, dass Conor Kontakt zu Meereslebewesen erhält.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Eltern von Samuel kommen bei einem Autounfall ums Leben, und er muss mit seiner Schwester aus Amerika nach Norwegen zu seiner Tante ziehen, die er noch nie gesehen hat. Dort geraten die Geschwister in einen Wald, in dem der Veränderer die sagenhaften Bewohner zum Bösen verändert und ihren Schatten gestohlen hat. Samuel gelingt es jedoch, seine Schwester und sich selbst zu retten, und der ihn begleitende Hund entpuppt sich als der seit Jahrzehnten im Wald vermisste Onkel Henry.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Bei einem Autoausflug verunglücken Marthas und Samuels Eltern tödlich. Die Waisen werden von Tante Eda aufgenommen. Sie ziehen nach Norwegen in Edas Haus am Rand eines Waldes, den sie nicht betreten sollen. Martha, die seit dem Unfall nicht mehr spricht, rennt in den Wald, um der Gegenwart zu entkommen. Zu gleicher Zeit ringt Samuel Eda trotzig mehr Information ab. Als er Marthas Verschwinden bemerkt, folgt Samuel ihr mit Schrecken, da er um die Gefahr weiß, in die sie sich nun beide begeben.

Sandbrook, Dominic

Eroberer der Meere: Die Wikinger

Im Dunkel des Mittelalters gibt es ein Volk, das seine Spuren in vielen Ländern hinterließ, die Wikinger. Die Ursprünge mit den nordischen Göttersagen, das Leben der Menschen in Skandinavien und die zahllosen Raub- und Entdeckungsreisen der Nordmänner werden hier ausführlich beschrieben.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee ist leicht autistisch und beherrscht ihr Leben nur, wenn sie sich an ihr “SGD” - ihr sehr geordnetes Dasein hält und nie aus ihrer Routine ausbricht.