Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Douglas, der Enterich, der gerade beim Brüten seiner Nachkommenschaft helfen sollte, wird durch eine Naturkatastrophe in die Fremde verschlagen und verliert dabei auch noch sein Gedächtnis. Lucia, seine Frau, ist außer sich. Gäbe es nicht Böser Bär, den hilfsbereiten Hofhund, und seine Freunde, dann hätte es schlimm um Douglas und Lucia gestanden.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Der Entenkönig ist der tollkühne Erpel Douglas. Wie er das geworden ist ? Da hat er mal eben schnell ein Bad genommen und plötzlich - er kann sich an nichts mehr erinnern, was dann passiert ist. Jedenfalls stellt Douglas das Leben aller Teichbewohner gründlich auf den Kopf. Es passieren so viele Dinge, die bei und Menschen auch vorkommen. Spannend, was alles Douglas so erlebt....

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Die Ente Lucia und der Erpel Douglas sind sehr ineinander verliebt und wollen gemeinsam ihre fünf Eier ausbrüten. Als Douglas verschwindet, helfen viele Tiere, dass die beiden sich wiederfinden.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Kotzbrockennennt der Sultan seinen Diener. Dieser ist ein ziemlicher Tollpatsch. Anstatt den Sultan mit der Seilwinde sanft einen riesigen Kissenberg hinunter zu bringen, lässt er ihn jedes Mal auf den Sultanspopo fallen. Der neue Diener bringt Schwung in das Leben des Sultans, das sich bisher durch Nichtstun ausgezeichnet hat.

Kurdi, El

Johnny Hübner greift ein

Johnny Hübner ist ein Geschichtenretter. Er hilft Menschen, die beim Lesen vor lauter Spannung in eine Geschichte hineinrutschen und es alleine nicht mehr heraus schaffen. Dann greift Johnny Hübner, vom Geschichtenrettungskommando 35 Süd, ein und hilft dieser Person.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Was passiert, wenn Riesen niesen? Das Bilderbuch lädt ein, Sinn im Unsinn zu erkennen. Eine in Reimen erzählte witzige “Was passiert dann?” - Geschichte zum Vortragen, Vorlesen, Anschauen, Fantasieren.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn Riesen niesen, dann entsteht ein Wirbelsturm, der Reisende in ferne Gegenden verschlägt, wo sie Piraten, Meeresungeheuern und Indianern begegnen, bevor Käpt’n Bär sie wieder in die Heimat bringt. - Eine fantasiereich gesponnene Geschichte.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Eingebettet in eine Rahmenhandlung werden Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen vorgestellt, die Kinder im Grundschulalter bereits durchführen können.

Hein, Sybille

Prinz Bummelletzter

Prinz Willibald ist der Jüngste von vier Brüdern. Ehe er mit seinen alltäglichen Dingen fertig ist, sind seine Brüder längst über alle Berge. Sie verspotten ihn für seine Langsamkeit und nennen ihn Bummelletzter, Kriechgurke, Lahmschnecke, Trödel-Dödel, Trantüte. Er erträgt es mit Fassung – und triumphiert zum Schluss.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel kaum zu bremsen

Auch nach dem allgemein bekannten Wettlauf zwischen Hase und Igel bleiben die Beiden zusammen - und erleben neue Abenteuer.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!