Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hughes, Ted

Timmy the Tug - Timmy der Schlepper

In der Faksimileausgabe des englischen Originals wird die Geschichte des kleinen Schlepperschiffs Timmy erzählt. Obwohl noch tadellos in Form, wird er von der modernen Technik überholt, weil er noch mit Schaufelradantrieb fährt. Da er aber nicht zum alten Eisen gehören will, stellt er sich mutig mehreren Herausforderungen - und scheitert kläglich. Zuletzt aber rettet er, von der Liebe beflügelt, ein prächtiges Schiff aus Seenot und kehrt triumphierend nach Hause zurück.

Meserve, Jessica

Die Welt da draußen

Kaninchen bleiben am liebsten unter sich, denn der Rest der Welt ist viel zu gefährlich. Doch der Griff nach einer leckeren Möhre stellt die gewohnte Welt auf den Kopf.

Meserve, Jessica

Die Welt da draußen

Kaninchen bleiben am liebsten in der Nähe ihres Zuhauses und essen am liebsten vertraute Nahrung, das heißt Möhren. Doch als ein Kaninchen sich nach einer besonders saftigen Möhre reckt und in ein „falsches“ Loch fällt, begegnet es anderen Tieren, probiert andere Nahrung und tut neue Dinge. Und das ist gar nicht so schlecht!

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Der Junge Hugo lebt mit seinem Onkel in einem Bahnhof von Paris; man ist verantwortlich für den genauen Gang aller Uhren. Plötzlich entdeckt der Junge einen mechanischen Menschen in seinem Verließ. Es gibt einen Zusammenhang zu einem älteren Mann, der im Bahnhof einen Laden betreibt. Gemeinsam kommt man dem Geheimnis auf die Spur.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret - Roman zum Film

Große Augen, der eher abwesender Blick - Grau-schwarz-weiß - eines Jungen gucken den Leser auf dem hinteren Umschlagblatt an. Im Kontrast dazu die hellen, bunten Farben eines, ja was, Schlüssellochs? Die Geschichte von dem Jungen Hugo Cabret, der durch ein bisschen Glück und viel Geschicklichkeit, aber keineswegs durch Zauberei, am Ende ein großer Zauberer wird, muss man sich anschauen, nicht nur lesen.

Selznick, Brain

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Auf ungewöhnliche Weise, ähnlich wie in einem Comic - Strip, verknüpfen Text und Bild in über 500 Buchseiten Episoden aus dem Leben des Pariser Waisenjungen Hugo Cabret mit Geschichten über den frühen Kinofilm.

Selznick, Brian

Die Erfindung des Hugo Cabret

Unverhofft entdeckt Hugo Cabret nach dem Tod des Onkels im Gerümpel ein mechanisches Wesen, das ein Geheimnis bereit hält. Aber nur, wenn er die Mechanik reparieren kann, wird sich das Geheimnis entfalten. Hugo ist bereit, alles dafür zu riskieren, und die Gefahr lauert bereits ...

Selznick, Brian

Wunderlicht

Als Ben durch einen Blitzschlag gehörlos wird läuft er weg und sucht seinen Vater in New York. Dort findet er seine Großmutter.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell fährt mit der U-Bahn, entdeckt Unheimliches und entflieht ihrem Vormund in eine Welt der Fantasie voller unwirklicher Lebewesen, Freunden und Feinden, wird auf den Mond entführt, entkommt und findet wieder auf die Erde zurück. Die gesamte Fantasy-Story ist in Versen geschrieben und in abenteuerlicher Typologie gedruckt.

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.