Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Drei Hundewelpen Fine, Fips und Felix tollen im Schnee. Plötzlich erscheint ein Furcht einflößender Hund und die drei rennen auseinander. Als Felix sich umschaut, ist er allein und findet den Heimweg nicht mehr. Auch die Eule und die drei jungen Füchse helfen nicht weiter. Zum Schutz vor dem Schneesturm verkriecht sich Felix traurig und erschöpft unter einer Tanne, aber dann hört er die Stimmen seiner Mutter und Geschwister, die ihn suchen und wieder nach Hause bringen.

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Das Hundebaby Felix tobt mit seinen Geschwistern im frisch gefallenen Schnee - doch plötzlich steht ein großer fremder Hund vor den kleinen Hunden...alle rennen davon, aber der kleine Felix verirrt sich. Wird er wieder nach Hause finden?

Bedford, David

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

Bärenkind Anton gibt seinen zu klein gewordenen Lieblingspullover an Brunder Benni weiter, dem der Pullover aber noch viel zu groß ist. Zuerst spielen die beiden Brüder vergnügt miteinander, dann kommt es zum Streit und Benni läuft davon. Auf der Suche nach Benni findet Anton einen grünen Wollfaden, dem er in den Wald folgt. Dort entdeckt er den weinenden Benni: Der Pullover ist kaputt. Zum Glück hat Mutter Bär genug Wolle, um zwei gleiche Pullover zu stricken.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der Igel freut sich. Es regnet und er kann endlich seine neuen Regensachen ausprobieren. Doch als es weiter regnet und auch noch ein starker Wind aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht im Regen auf eine Entdeckungstour und erlebt dabei ein großes Abenteuer.

Mangan, Anne

Der vergessene Teddy

#Beim Umzug vergessen Johanna und Leon ihren Teddy in einer Ecke der alten Wohnung. Der kleine Bär erlebt viele schlimme Abenteuer, bis er schließlich zu seinen Besitzern ins neue Heim findet und dort sogar ein eigenes Haus beziehen darf. #

Butler, M Christina

Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten

Der Weihnachtsmann ist erkältet und braucht am Heiligabend dringend Hilfe beim Geschenke verteilen. Er bittet den kleinen Igel, und selbstverständlich macht der sich sofort an die Arbeit. Auch seine Freunde, Fuchs, Hase und Dachs helfen mit, so dass alle Geschenke rechtzeitig unterm Weihnachtbaum liegen.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden deren Bau vor dem nahenden Sturm zu bewahren und vergisst dabei völlig sein eigenes Zuhause.

Tomlinson, Jill

Otto, der kleine Pinguin

Das Bilderbuch “Otto, der kleine Pinguin” erzählt aus dem Leben eines Kaiserpinguins, der lernen muss, was zum Überleben in der Antarktis wichtig ist.

Tomlinson, Jill

Otto, der kleine Pinguin

Otto wächst in einer großen Pinguinfamilie am Südpol auf. Alle müssen zusammenhalten in der eisigen Kälte. Otto wird von seinem Vater angehalten, auf die jüngeren aufzupassen. Und so zeigt Otto ihnen auch die ersten Schritte hin zum Meer und ruft seinen Brüdern zu: “Futter, kommt es ist ganz einfach!” Schnell lernt der kleine Pinguin, was ein Pinguin eben alles wissen muss.

Corderoy, Tracey

Lotte und die Gänseblümchen

Vier kleine Entenküken sind auf dem Weg zu ihrer ersten Schwimmstunde im Teich: Tim, Tom, Kim und Lotte. Damit keines verloren geht, halten sie sich an ihrer Girlande fest, die sie aus Gänseblümchen geflochten haben. Alle bis auf Lotte! Das kleine Entenmädchen ist so unternehmungslustig, dass es die Girlande immer wieder loslässt. Lotte hat eben ihre eigenen Ideen bis zum Schluss.