Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jaekel, Franziska

Der Adventskalender

Jonathan Miller erlebt mit seinem Buttler Mortimer eine ungewöhnliche Adventszeit. Er kann alles haben, was sich ein Junge nur wünschen könnte. Nur eines fehlt ihm, dass seine Eltern Zeit für ihn haben und gemeinsam Weihnachten feiern. Sie sind sehr reich und ständig unterwegs. So geht Jonathan in der Adventszeit auf Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für seine Eltern. Jeden Tag muss er neue gefährliche Abenteuer meistern. Dabei hilft ihm Mortimer, der ein treuer Freund ist.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Lenk, Fabian

Die Schatzjäger: Das magische Buch

Das 7. Abenteuer von Luca und den Zwillingen Nick und Fenja führt die Leser mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" nach Indien und in die Stadt der Filmindustrie Bombay, die inzwischen Mumbai heißt. Die Hauptrollen spielen eine Filmcrew aus "Bollywood" und "die wertvollste Handschrift Indiens", denn die Rigveda, die älteste und wichtigste der heiligen Schriften, wurde gestohlen.

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.