Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Erzählt wird die Lebensgeschichte des Seefahrer und Entdeckers Ferdinand Magellan erzählt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan umsegelte als Erster in westlicher Richtung die Erde und erbrachte damit den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan erzählt in diesem Buch selbst aus seinem Leben, wie er es schaffte, in Richtung Westen den Seeweg nach Indien zu finden, indem er eine Passage durch den amerikanischen Kontinent entdeckte, die später nach ihm benannt wurde. In einzelnen Kapiteln gibt es Hintergrundinformationen zur historischen Situation, zu Erfindungen und zum aktuellen Stand der geografischen Erforschung der Erde.

Novelli, Luca

Magellan

Biografie Ferdinand Magellans (1480 - 1521), des berühmten Weltumseglers, mit kurzen Texten, zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen und einigen Schwarz-Weiß-Fotos.

Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Golding, Julia

Piraten Jagd nach dem goldenen Tau

David wird von einigen Mitschülern nach dem Unterricht nicht nur geärgert, sondern richtig verfolgt. Da er keine Freunde hat, flüchtet sich David in sein Hobby, den Bau eines Flaschenschiffs. Kaum ist dieses fertig, findet er sich als Schiffsjunge in einer völlig fremden Zeit und ohne jede Erklärung auf eben diesem Schiff wieder. Während einer aufregenden Reise findet David nicht nur Lösungen für die Probleme auf den Zwischenmeeren, sondern auch für sich und seine Familie.

Golding, Julia

Piraten - Jagd nach dem goldenen Tau

Nachdem sein Vater verschwunden ist, zieht seine Mutter mit ihrem Sohn David weit weg, damit kein Meer in der Nähe ist. Trotzdem baut David weiter an seinen Flaschenschiffen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack erbt von seinem Patenonkel etwas ganz besonderes, nämlich einen ausgewachsenen Piratenfluch! Was dies für ihn bedeutet erfährt er ziemlich schnell. Nun muss Jack seinen ganzen Mut zusammennehmen, un sich dem Fluch zu stellen und ihn auszulöschen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der Schüler Jack hat eine ganz besondere Erbschaft gemacht. Durch den Nachlass seines verstorbenen Onkels ist er jetzt als männlicher Nachfolger von einem Piratenfluch betroffen. In seinen bislang normalen Alltag bricht das Abenteuer ein und wilde Piraten fordern Vergeltung für den Verrat seines Ur-Ur...Urgroßvaters. Aber der pfiffige Jack ist den Angreifern gewachsen. Unterstützt durch seine Freundin Rachel und den sprechenden Papagei Poll bewältigt er die gefährlichsten Situationen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack hat eine beste Freundin, Rachel, die sich nicht so gern an Regeln hält, deren Sinn ihr nicht einleuchten. Jack selbst bevorzugt es, unauffällig durchs Leben und vor allem durch die Schule zu gehen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn ständig jemand versucht, einen umzubringen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

Child, Lauren

Ruby Redford - Gefährlicher als Gold

Als Rätselgenie stellt sich Ruby gern großen Herausforderungen. So wird sie als jüngste Codeknackerin vom Geheimdienst engagiert.

Child, Laureen

Ruby Redfort - Gefährlicher als Gold

Das erste Abenteuer mit dem Mädchen Ruby Redfort, die mit ihren reichen Eltern samt Dienstboten in Twinford lebt, sich aber gar nichts aus Geld und Getue macht und fast ein normales Mädchen mit besten Freunden ist. Wenn da nicht ihre besondere Gabe wäre: Sie ist ein Genie, was Rätsel, Geheimcodes und Analyse betrifft.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara hat zu ihrem Flugdrachen Sternenstürmer ein einzigartig gutes Band des Vertrauens aufgebaut. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie von Sieg zu Sieg eilt. Ihre beste Freundin Britta hat nicht das gleiche Glück, ihr gelingt nur wenig bei den Turnieren. Durch eine Intrige wird das freundschaftliche Verhältnis der beiden schwer belastet. Kann aus dem Zerwürfnis wieder Freundschaft werden?

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt sehr erfolgreich an den Drachenwettkämpfen teil, was zum großen Teil daran liegt, dass sie eine wirklich enge Beziehung zu ihrem Drachen "Sternchen" entwickelt hat.

Child, Lauren

Ruby Redfort - Schneller als Feuer

Ruby Redford ist die jüngste Geheimagentin der Welt. Diesmal führen sie ihre Ermittlungen in die Wildnis. Es geht um den legendären Cyanwolf, Geheimcodes und Spionage.

Child, Lauren

Ruby Redford - Kälter als das Meer

Ruby Redford ist die jüngste Geheimagentin der Welt. Diesmal führen sie ihre Ermittlungen unter das Meer und tief in ihre eigene Familienvergangenheit hinein. Es geht um den legendären Familienschatz der Redfords, Geheimcodes und Spionage.

Porter, Henry

House of Skirl Meister der 13 Stühle

Der 13-jährige Kim lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Onkel im House of Skirl, dem verwahrlosten und düsteren Familiensitz, der von vielen rätselhaften Gestalten und Geistern bewohnt wird. Gemeinsam mit dem entfernten Verwandten und Freund Iggy kämpft Kim gegen die bösen Wesen an und schafft es schließlich den Fluch, der auf seiner Familie lastet, zu brechen.

Porter, Henry

House of Skirl - Meister der 13 Stühle

Nach dem Tod seiner Mutter zieht Kim zu seinem Onkel in ein uraltes Haus. Er stellt bald fest, dass es dort spukt, doch es dauert einige Zeit, bis er herausfindet, warum.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

In Drachenwelt, der besten aller Drachenschulen, werden Drachen zu allen möglichen Zwecken ausgebildet. Nur Cara, die Tochter des Drachenmeisters, darf nie eines der Tiere reiten. Aber dann gerät eines Tages ihr heiß geliebter Drache Sternchen in Gefahr und Cara übertritt das Verbot ihres Vaters ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

Für Cara gibt es keinen schöneren Ort als die Drachenschule ihres Vaters, wo sie für die Pflege der Drachen zuständig ist. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Sie selbst darf keinen Drachen fliegen.

Drake, Salamanda

Drachenwelt

Cara, die Tochter des Drachenmeisters möchte gerne bei Turnieren teilnehmen, doch ihr Vater verbietet ihr auf Drachen zu fliegen. Als ihr Lieblingsdrache sich in Gefahr begiebt, bringt sie ihn in Sicherheit und Cara setzt sich über den Befehl ihres Vaters hinweg.

Drake, Salamanda

Drachenwelt

Cara lebt auf dem Gut Drachenwelt, der besten Drachenschule weit und breit. Da ihre Mutter durch einen Unfall mit einem Drachen umgekommen ist, soll Cara niemals auf einem Drachen fliegen. Dann kommt ihr Lieblingsdrache in Gefahr, und Cara muss mit ihm fliehen, aber bevor alles gut wird, muss Cara noch einige Schwierigkeiten überstehen.