Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Hund Oswald hat es nicht leicht. Kaum ist Kaninchen Romeo im Haus, geht alles schief und Oswald muss sogar das Haus verlassen. Dabei hat er gerade durch Zufall zwei Gangster abgehört, die während des Urlaubs in Herrchens Haus einbrechen wollen. Aber bitte - wenn die nicht hören wollen und ihn missachten, dass pinkelt er eben lieber an Papas Gartenzwerge ...

Bieniek, Christian

Stürmer, Stars und starke Tore

Markus ist Mittelstürmer beim FC Sinzburg. Dort ist einfach immer etwas los. Markus erlebt viele interessante Dinge rund um den Fußball. In diesem Buch findet man gleich drei Bände des Kickerteams.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der geheimnisvolle Schatz

Mit der Oma hält das Abenteuer Einzug in Karo Karottes Leben. Nicht nur denkt sie sich jeden Tag etwas Ungewöhnliches aus, nein, sie ist auch ganz versessen auf eine Schatzsuche, und das ist durchaus ansteckend....

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon ist scharf auf Computerspiele. Als er das neue PC-Spiel mit Zonga, dem Zauberer endlich kaufen kann, sitzt er fast pausenlos vor dem PC. Doch dann passieren sehr merkwürdige Dinge...

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the missing pony

Karo Karotte (oder eben in der englischen Fassung Caro Carrot) und ihre Freundin Esther verbringen die Ferien auf einem Reiterhof. Außer Spaß mit Pferden erwartet sie aber noch ein völlig anderes Abenteuer.

Bieniek, Christian

Total verzaubert

Als Julia eines Tages ihren Bruder wieder einmal gehörig nervt, passiert es: Er verwandelt sie aus Versehen in ein Kaninchen, und es wird schwierig, den Eltern und Freunden zu erklären, was geschehen ist und warum Florian nun ständig mit einem Kaninchen herumläuft …

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Julius hat sich verliebt in Liliane, die nebenan wohnt. Aber außer dem Kontakt zu der nervigen kleinen Schwester Sabrina klappt nichts, und das, wo er seine Angebetete noch vor Weihnachten küssen will. Doch die Rettung naht, der Weihnachtsmann persönlich landet bei Julius zu Hause im Kamin. Allerdings dauert es recht lang, bis der alte Mann endlich das Geschehen in die richtige Richtung lenkt.

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the power girls

Der Club der starken Mädchen um Karo Karotte muss mal wieder ein Problem lösen. Wie lassen sich die Jungs nur stoppen, des den Mädchen in der Schule heimlich die Haare abschneiden?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.

Bieniek, Christian

Der Weihnachtskuss

Julius ist verliebt. Zumindest glaubt er das und er will Liliane spätestens bis Weihnachten geküsst haben. Doch dann stürzt Herr Tanne durch den Kamin.