Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde! Erlebt und notiert von Bartolomäus Bob mit vielen Illustrationen von Martin Baltscheit

Den Dichter erwischt es, dass die Geräusche, die ihn bei seiner Arbeit immer so stören, eines Tages einfach und sehr nachhaltig verboten worden sind. Und ihm fehlt die Musik, die nun mal aus Geräuschen besteht. Auf der Flucht vor Antimusikverfolgern gerät er in die Katakomben der Stadt, die voller merkwürdiger Musik liebender Insekten beben, gemeinsam bringen sie die Höhle zum Einsturz und entdecken den Musikminister, der mit dem Verbot nur eines wollte: Stille, um seine Traumsängerin zu finden.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Auf der ganzen Welt ist es eisekalt. Die Menschen frieren und verlassen ihre Häuser nicht mehr. Seit über einem Jahr herrscht der Winter. Durch eine Reise zum kältesten Ort der Welt setzt Ricki dem aber ein Ende und trifft dabei auf einen ganz besonderen Vogel, der bis zum Ende ein Rätsel bleibt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.

, Drvenkar

Frankie unsichtbar

Es regnet und Frankie hat Angst zu schmelzen, weil Klara in der Schule behauptet hat, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss er seine Oma besuchen! Auf dem Weg dorthin wird er plötzlich unsichtbar. Vielleicht stimmt das mit dem verhexten Regen also doch? Oder hat es etwas damit zu tun, dass Frankie seine Mutter angelogen hat?

Drvenkar, Caspak

Die Kurzhosengang & das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang erleben gemeinsam ihr drittes Abenteuer. Und dieses Abenteuer wird ihr größtes überhaupt.

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Naoura, Salah

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Der 11-jährige Matti träumt von Ferien in Finnland. Sein Papa ist schließlich Finne. Der aber träumt von einer Karriere als Entwickler von Handyspielen. Die Mama möchte einen stressfreien Job und ein Haus an einem See. Nur der kleine Sami ist zufrieden. Dass sich alle diese Träume irgendwie realisieren, und zwar in Finnland, ist ein echtes Wunder. Denn vorher müssen sich alle Familienmitglieder durch ein Gestrüpp aus Lügen, Missverständnissen und Beinahe-Katastrophen boxen.