Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Der Gesang der Orcas

Sofie Tanner ist 15 Jahre alt und Malen ist ihre Leidenschaft, doch seit dem Tod ihrer Mutter fühlt sie sich als Außenseiterin und völlig allein gelassen. Auch ihr Vater ist so in seiner Trauer verfangen, dass er nicht bemerkt, wie dringend Sofie seine Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigt. Ein gemeinsame Reise nach Nord-Amerika zu den Makah-Indianern soll Vater und Tochter wieder näher zusammen bringen. Bevor dies geschehen kann, gilt es gefährliche Situationen zu überstehen, Sofie verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben und hat durch ihren Freund, den Makah Javid, die Gelegenheit engen Kontakt zu einer Familie Orcas aufzunehmen.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nachdem ihr Vater plötzlich bei einem Verkehrsunfall starb, reist die 15-jährige Julia mit ihrer Mutter nach Nevada, um ihre indianischen Großeltern kennenzulernen und an der Abschiedszeremonie der Shoshoni für John Temoke teilzunehmen. Die Reise wird zum eindringliches Kennenlernen der Kultur und der aktuellen Lebensbedingungen, Julia muss sich mit ihrem drogensüchtigen Halbbruder und dem Krieg gegen weiße Nutznießer des Indianerlandes auseinandersetzen und sie verliebt sich in Simon.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als die 15jährige Julia ihre Eltern ganz besonders braucht, stirbt ihr Vater bei einem Verkehrsunfall. Sie weiß, dass ihr Vater seine Heimat Nevada verlassen hat, um seiner Frau nach Deutschland zu folgen. Nun begibt sie sich auf eine Reise zu den Wurzeln ihres Vaters, die in Nevada auf einer verwahrlosten Ranch ihrer indianischen Großeltern beginnt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Roman über ein junges Mädchen (Mischlingskind), das seine äußerst problematische Verwandtschaft in Amerika kennen lernt.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater bei einem Autounfall stirbt. Der Vater war ein Shoshone-Indianer aus der Halbwüste von Nevada, doch Julia hatte nie ihre “indianische Familie” kennen gelernt. Nun fliegt sie mit ihrer Mutter nach Nevada, um an einer großen Trauerfeier für ihren Vater teilzunehmen und ihre Großeltern kennen zu lernen. Auf der Ranch der Großeltern trifft sie auf Simon - und verliebt sich in ihn.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Smilla Rabe kann als Austauschschülerin an einem Surfurlaub im Indianerreservat La Push teilnehmen. Ihre Mitcamper stoßen bei den Einheimischen auf blanken Hass. Smilla versucht Vorurteile aufzubrechen und verliebt sich in den Indianer Conrad. Aus dem Urlaub wird eine spannungsgeladene Zeit und man erfährt, was im letzten Sommer am Strand geschah.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, ein 15jähriges Mädchen, reißt wegen familiärer Problem von zu Hause aus . Auf dem Highway begegnet sie dem jungen Indianer Jay ,der sie kurz darauf aus einer brenzligen Situation rettet. Nun muss sie mit ihm durch die kanadischen Wälder , weit weg von der Zivilisation. Sie verbringt mit ihm den Sommer bei seiner Familie in der Wildnis . Beide merken dass sie aus verschiedenen Welten kommen und eine gemeinsame Zukunft nicht möglich ist. Ob dies die richtige Entscheidung ist ?

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Der 15-jährige Oliver lebt mit seiner Mutter in Berlin und ist wahnsinnig verliebt in Nina. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass sie einen Indianer heiratet und sie nach Amerika in ein Reservat übersiedeln. Für ihn bricht eine Welt zusammen.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver, 15 Jahre alt, muss mit seiner Mutter - wegen ihrer Heirat mit einem Lakota-Indianer - nach Amerika in das Pine Ridge Reservat umziehen - und seine eigene große Liebe, Nina, in Deutschland zurücklassen. Was bringt die Zukunft? Ein Leben, in dem man nur zurück will, oder ein Leben, in dem man neue Wege betritt? Große Frage für Olli.

Babendererde, Antje

Julischatten

Simona fühlt sich unverstanden, auch von ihrer ersten großen Liebe. Sie betrinkt sich und versucht stets, ihre Probleme mit Alkohol zu lösen. Die Eltern schicken sie in ein Indianerreservat, in dem eine Tante wohnt. Ihr Tag wird streng strukturiert. Sim lernt zwei Jungs kennen, in die sie sich verliebt. Sie erkennt, dass es der blinde Lukas ist, der ihr Vertrauen und Selbstsicherheit gibt und ihrem Leben einen Sinn. Sie werden ein Liebespaar, das wohl auch in der Zukunft Bestand hat.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Die ehemalige Austauschschülerin Smilla verbring mit einer Surferclique einen Urlaub am Pazifik. In einem Indianerreservat schlagen sie ihre Zelte auf und erfahren eine offene Ablehnung der Einheimischen. Smilla jedoch kennt den Grund nicht.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die Geschichte einer weißen Jugendlichen, die aus Frust über den Streit ihrer Eltern ausreißt und schließlich in einem Indianerdorf mehr geduldet als erwünscht eine Weile leben muss wird hier vorgestellt. Dabei geht es um die Themen von jungen Menschen, um Ablehnung, aber auch um die erste Liebesbeziehung. Dies alles wird in ein mitreißendes Abenteuer verpackt.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, die von zu Hause wegläuft, um ihren Freund zu besuchen, entgeht einer Vergewaltigung, weil der Indianer Jay Muskalunge ihr hilft. Sie geht mit ihm, versucht ihn auch in seiner Fremdheit kennen zu lernen. Miteinander leben, auskommen und die Grenzen des anderen zu respektieren- kurzum zu lieben, fernab von jeder Zivilisation - davon handelt dies Buch voller Abenteuer.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Die 15-jährige Jodie verbringt drei Wochen in einem Indianercamp und verliebt sich in einen Indianer.