Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.

Roberts, Nora

Impulse

Die Amerikanerin Rebecca, jung, angepasst, erfolgreich, steigt aus und lernt in Griechenland ihren Traummann kennen. Nach einigem Hin und Her liegen sie sich in den Armen.

Ludwig, Sabine

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Der 12-jährige Felix Vorndran sammelt düstere Erfahrungen an dem neuen Gymnasium. Als er seine Mathelehrerin, Frau Schmitt-Gössenwein , in Jackentaschenformat schrumpfen lässt, beginn t ein spannendes Abenteuer, das seine Mitschüler cool finden, aber nicht glauben.

, Schindler

Mauerblümchenalarm

Dany ist kein Mädchen wie alle anderen. Sie liebt es robust und manchmal rabiat und gerät damit immer wieder in Schwierigkeiten. Die Lehrer versuchen mit Hilfe eines Tanzkurses ihre Klassen wieder auf Kurs zu bringen. Dany befürchtet, dass das für sie eine blamable Angelegenheit wird und niemand mit ihr tanzen will.

Lohf, Sabine

Pitt, der kleine Pirat

Pitt möchte gerne Pirat werden – doch dazu benötigt er einen Schatz. Sein Freund Benno, ein alter “Seebär”, hilft ihm bei seiner Schatzsuche.

Philipps, Carolin

Der Baum der Tränen

Unter dem Baum der Träume, der von den Tränen der Enttäuschten und in die Heimat Abgeschobenen benetzt ist, erzählt der 15-jährige Luca seinem neuen Freund Manuel, was er in den vergangenen Monaten erlebt hat. Wut, Enttäuschung und zäher Lebenswille haben den Jungen Dinge bestehen lassen, die sich kein Gleichaltriger in Deutschland vorstellen könnte. Das alles nimmt er auf sich, um seine Familie wieder zusammen zu führen.

Benra, Alexander

Robin Hood

Die Abenteuer des Robin Hood für Leseanfänger.

Wildner, Martina

Murus

Die Mauer prägt das Leben von Jojo und seiner Familie. Sie ist allgegenwärtig und unüberwindbar. Jojo lebt mit seiner Familie im Schatten der Mauer, als ein fremdes Mädchen, kahlgeschoren und krank auf ihrer Türschwelle abgelegt wird. Jojo gerät tiefer in die Ereignisse um die Mauer, als er sich je vorstellen konnte...

Maurus, Mike

Mittelsturm

William und Lorenzo bilden den Kern und die Anführer des Fußballteams ‚Verdammte Rotznasen'. Sie leben im Waisenhaus am Rande der Oberstadt von Arkanon und besitzen - im Gegensatz zu den Stadtkindern - einen eigenen Bolzplatz. Eines Tages tauchen die Monster Soccer Juniors bei ihnen auf und fordern sie zu einem Spiel heraus. Lorenzo gewinnt im Alleingang, doch nicht nur der Neid der Verlierer erwacht, auch das Magische des Wilden Waldes gerät in Aktion.

, Maurus

Jenseitsfalle

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Bandes “Mittelsturm”, in dem William und Lorenzo das Fußballspiel nach Fantasmanien bringen. Ihr Leben unter der Obhut es großén Zauberers Merellyn findet ein jähes Ende als die beiden in Gesellschaft einiger sonderbarer magischer Geschöpfe auf eine gefährliche Reise zur Isla Evagelista aufbrechen müssen.