Pausewang, Gudrun

Der Spinatvampir

Das Vampirkind Basil entwickelt sich zum großen Kummer seiner Eltern nicht zu einem richtigen Vampir.

Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

In diesem Taschenbuch sind sechs Weihnachtsgeschichten von Tazewell zusammengestellt, die für Groß und Klein geeignet sind. Mittelpunkt sind immer die Kleinsten, ob Kinder, Esel, Karusselpferd oder Glocke. Zu jeder Geschichte gibt es ein ansprechendes Bild und jede Geschichte rührt auf ihre angenehme Weise.

Mein Held

Maus und Mausi flirten miteinander. Maus ist ein wunderbarer phantasievoller Angeber, der die angebetete Mausi selbstverständlich mit seinem langen Seil aus restlos jeder schwierigen Lage befreien würde. Und dafür würde er über Wasserfälle, durch die Wüste übers Meer und durch die Lüfte segeln. Und dann, ja dann kommt die Katze vorbei. Und wir hoffen, dass Maus sich retten konnte.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde

Kalle, Steffi und Friedhelm nehmen Karsten in ihre Detektivbande auf, als der im Wald auf eine Höhle stößt und dort eine Schatzkarte entdeckt. Sie stürzen sich in eine Schatzsuche, die anders ausgeht als erwartet. Spannende Recherchen führen die vier - die halbe Portion ist das Nachbarskind, auf das Karsten aufpasst - in die Kindheit von Steffis und Karstens Vater. Zum Schluss wird zwar kein Schatz gehoben, aber so manches klarer.

u.a., Cratzius

Die große Welt der kleinen Piraten

Auf dieser CD sind 10 Lieder, überwiegend nach traditionellen Vorlagen, und 4 Geschichten von Erwin Moser zum Thema Piraten versammelt.

Feibel, Thomas

play zone . das letzte spiel

In der play zone zählt allein das spiel. Nur gegen gewinne erhalten die menschen das nötigste. Soni ist die geborene spielerin und dringt mit ihrem freund in das gegenerische feld vor. Alles spiel?

Langley, Noel

Prinz Abu Ali und das verwunschene Land

Ein junger Prinz zieht aus, um in einem fernen Land einen Zauber zu brechen. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch China begegnet er falschen und wahren Freunden, sprechenden Tieren und seiner großen Liebe.

Osborne, Mary Pope

Mit dem magischen Baumhaus um die Welt

In dieser Sonderausgabe sind vier bereits einzeln erschienene Abenteuer von Anne und Philipp gesammelt: “Im Land der Samurai”, “Gefahr am Amazonas”, “Im Reich der Mammuts” und “Abenteuer auf dem Mond”. Sie bilden in der Reihe “Das magische Baumhaus” die Bände 5-8.

Schami, Rafik

“Hast du Angst?”, fragte die Maus

Was ist Angst, wie bekommt man sie, wie ist es, wenn man Angst hat? Das möchte das neugierige Mäusemädchen Mina wissen, als es hört, dass seine Mutter Angst bekommen hat, als sie von einer Katze verfolgt wurde. Weil die Mutter es ihr nicht erklären kann, macht sich Mina auf und befragt einige Tiere: u.a. den Löwen, das Nilpferd, den Hund. Weder bekommt sie Angst vor ihnen, noch eine Erklärung auf ihre Frage. Bis Mina einer Schlange begegnet.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

Maja Nielsen nimmt die Leser mit auf die Expeditionsreisen von James Cook.