Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland

Der kleine Nils ärgert anfangs die Tiere auf dem elterlichen Bauernhof, dann wird er in einen Winzling verzaubert und fliegt auf dem Rücken einer Gans nach Norden. Während dieser Reise muss Nils viele Abenteuer bestehen.

Weigelt, Udo

Der Osterkuckuck

Der Osterhase ist verärgert und wütend: Jemand hat alle Ostereier, die er zuvor versteckt hatte, im Sandkasten zusammengetragen. Kinder und Eltern sind nun sauer auf ihn. Doch wer war der Übeltäter? Der Kuckuck entpuppt sich als derjenige, der alle Eier in den Sandkasten befördert und sein eigenes Ei dazu gelegt hat! Doch den beiden - Osterhase und Kuckuck - fällt zuguterletzt doch noch eine gute Lösung ein!

Oxenbury, Helen

Wir gehen auf Bärenjagd

Die Familie - Vater, Mutter, drei Kinder und ein großer Hund - geht auf Bärenjagd. Sie watscheln durch eine große Wiese, platschen durch einen Fluss, quatschen durch eine große Schlammpfütze, stolpern durch einen Wald, kämpfen sich durch einen Schneesturm - und finden zuletzt tatsächlich den großen Bären in seiner Höhle! Doch der große Bär dreht den Spieß um und verfolgt nun die ganze Familie den ganzen Weg zurück bis in ihr Haus. Dort gelingt es gerade noch, die Tür zuzuschlagen, um den Bären auszuschließen. Dann verkriechen sich alle Familienangehörigen im großen Familienbett!

Rosen, Michael

Wir gehen auf die Bärenjagd

Vater, Mutter und drei Kinder machen sich mit ihrem Hund mutig auf die Jagd nach einem ganz großen Bären. Nicht einmal die vielen Hindernisse ( kalter Fluss, dunkler Wald, Sturm oder Matsch ) können die Abenteuerlust stoppen. Doch in der Bärenhöhle angekommen dreht der Bär den Spieß einfach um: nun ist die Familie die Gejagte. Alle Hindernisse müssen nun in umgekehrter Reihenfolge noch einmal überwunden werden.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Pullmann, Philip

Das Bernsteinteleskop

Lyra und Will wollen in das Land der Toten Reisen. Doch ihre Gegner sind noch immer hinter ihnen her und ihre Reise ist alles andere als einfach...

Jacques, Brian

Mattimeo - Die Rache des Fuchses

Der dritte Band der Redwall-Saga: Der fürchterliche Fuchs Slagar nimmt Rache an den Bewohnern von Redwall und raubt ihre Kinder. Darunter befindet sich auch Matthias’ und Kornblumes Sohn Mattimeo. Matthias und seine Freunde müssen alles daransetzen, Slagar das Handwerk zu legen. Währenddessen führt Mattimeo seine versklavten Freunde in einem mutigen Kampf in die Freiheit. (Rückseitentext)

Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Jan lebt in einem Burg-Internat und ist befreundet mit dem kleinen Burggespenst. Als Jan sich für den Unterricht über RITTER informieren soll, gibt ihm das Burggespenst praktischen “Anschauungsunterricht” , indem es sie beide mit einer Zauber - Rüstung ins Mittelalter befördert.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarkt-Diebe

Auf dem Flohmarkt kauft Karl ein kleines Kästchen, in dem er zu Hause unter einem doppelten Boden plötzlich einen seltsamen Schlüssel entdeckt. Und ein paar Tage später ist Karl verschwunden. Entführt. Ob das wohl mit dem Schlüssel zu tun hat? Seine Freunde sind fest entschlossen, ihn zu finden und das Geheimnis zu klären.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarktdiebe

In der Klasse 4 führt Markus das Kommando und sorgt dafür, dass Maria als Tochter reicher Eltern ebenso schief angesehen wird, wie Karl, der Neue in der Klasse. Das ändert sich, als Karl entführt wird und Maria ausgerechnet Markus um Hilfe bittet. Gemeinsam gelingt es ihnen, Karl aus den Händen der “Drei Drillinge” zu befreien und den jugendlichen Entführern nachzuweisen, dass sie Diebesgut aus mehreren Einbrüchen in einer alten Burg verstecken, um es später auf dem Flohmarkt veräußern zu können. Von nun an verstehen sie sich als “Drei durch dick und dünn” und sind auf ihr nächstes Abenteuer gespannt.

Hagemann, Jörg

Die Grusel-Geister

Auf geheimnisvolle Weise werden die drei Freunde auf Schloss Ritterschlag eingeladen, doch irgendjemand möchte ihr Erscheinen mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer ...

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Gruselgeister

Die drei Kinder Maria, Markus und Karl erleben auf Schloss Ritterschlag ein Abenteuer, bei dem sie es mit Geistern und Dieben aufnehmen. Durch freundschaftlichen Zusammenhalt und Einfallsreichtum können sie das Rätsel um die Gruselgeister lösen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

Als beim diesjährigen Schulfest ein Preis für Umwelt vergeben wird, sind die viereinhalb Freunde fest entschlossen, einen Umweltskandal ans Licht zu bringen - selbst, wenn sie diesen erst schaffen müssen ...