Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Auf geheimnisvolle Art und Weise verschwinden plötzlich Kinder und selbst Finn Fahr, der Sohn des Ministerpräsidenten wäre beinahe entführt worden. Er macht sich gemeinsam mit zwei andern auf die Suche nach den Kindern und entdeckt dabei Unglaubliches.

Kuschnarowa, Anna

Schattensommer

Jannik wird eifersüchtig in dem Augenblick, in dem sein Freund und seine Freundin sich zusammentun; er wusste gar nicht, dass er Aynur liebt. Ein trostloser Sommer wartet, aber dann kommt Nele und alles wird anders. Ihn irritieren allerdings merkwürdige Äußerungen der Schönen, lange braucht er um zu verstehen, dass er durch sie mitten in die Neonazi-Szene gerät. Erst als ihm alles klar ist, will er Schluss machen - die Neonazis aber lassen ihn nicht einfach aus den Fingern, es wird dramatisch.

Boge-erli, Nortrud

nachtschattenzeit

RAbea liebt Igel, weiß das aber noch nicht so recht, irgendwie ist noch Jurec dazwischen und bei ihr geht eigentlich alles drunter und drüber, weil die mama mit dem vater ihrer freundin fremd geht. Auf einer party bei Jurec wird ihr eigentlich klar, dass Igel ihr traummann ist, will aber noch nicht mit ihm schlafen und vergrault ihn damit. Am nächsten morgen ist alles anders: Igel ist tödlich verunglückt, offenbar von seinen ex-freunden vor die bahn gestoßen: eine neonazibande und motorradrocker (geht das eigentlich?). Die polizei kommt nicht so recht an informationen, weil alle blocken, die eltern lassen sich scheiden, Jurec kann in letzter sekunde vor einem selbstmord bewahrt werden und die eltern entschlißen sich, etwas zu unternehmen. Rabea fährt mit ihrem vater nach Venedig und trifft dort Jurec mit seinen eltern. Die liebesgeschichte ist perfekt, die beiden verlaufen sich, erleben einen gemeinsamen albtraum (echt wahr!), werden aber noch gerettet und in der schule ist dann wieder alles paletti und sie lieben sich.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.