Taplin, Sam

Optische Täuschungen

Der Titel des Buches ""Optische Täuschungen ausprobieren und verstehen"" sagt schon alles über den Inhalt des DIN-A-4 Heftes aus. Der Leser wird angeregt bestimmte Dinge zu tun oder zu zeichnen und entdeckt dabei, wie sein Auge getäuscht wird, wie er etwas wahrnimmt, was gar nicht so ist. Hinten im Heft befinden sich Sticker, die auf einzelne Seiten geklebt werden können, um bestimmte optische Täuschungen zu erzeugen. In dieses Heft wird der Besitzer etwas hineinschreiben, malen und kleben.

Lacey, Minna

Basteln, Spielen, Experimentieren

Im Usborne Verlag ist das Buch ""Basteln, Spielen, Experimentieren"" mit dem Untertitel ""365 Versuche für kleine Wissenschaftler"" erschienen. Zu Beginn erfährt der Leser etwas über das Buch und wie er mit den einzelnen Seiten, die sich in einer Spiralbindung befinden, umzugehen hat. Es gibt sehr verschiedene Experimente, die der Leser durchführen kann und dadurch Wissen erlangt, z. B. wie Papierkäfer über Wasser gleiten können oder wie man Glibber herstellen kann und vieles mehr.

Ahmed, Hannah; Voakes, Brian

100 Motivbögen für Papierflieger mit einfachen Faltanleitungen

In diesem Buch befinden sich 100 Motivbögen für Papierflieger mit übersichtlichen Faltanleitungen für verschiedene Flieger.

Watt, Fiona

Das große Buch der Weihnachtsdekorationen zum Falten, Schneiden und Kleben

Das große Buch der Weihnachtsdekorationen zum Falten, Schneiden und Kleben enthält 200 weihnachtliche Motivbögen, die mit Hilfe von 6 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu festlichen Dekorationen verarbeitet werden können.