Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Taplin, Sam

Optische Täuschungen

Der Titel des Buches ""Optische Täuschungen ausprobieren und verstehen"" sagt schon alles über den Inhalt des DIN-A-4 Heftes aus. Der Leser wird angeregt bestimmte Dinge zu tun oder zu zeichnen und entdeckt dabei, wie sein Auge getäuscht wird, wie er etwas wahrnimmt, was gar nicht so ist. Hinten im Heft befinden sich Sticker, die auf einzelne Seiten geklebt werden können, um bestimmte optische Täuschungen zu erzeugen. In dieses Heft wird der Besitzer etwas hineinschreiben, malen und kleben.

Lacey, Minna

Basteln, Spielen, Experimentieren

Im Usborne Verlag ist das Buch ""Basteln, Spielen, Experimentieren"" mit dem Untertitel ""365 Versuche für kleine Wissenschaftler"" erschienen. Zu Beginn erfährt der Leser etwas über das Buch und wie er mit den einzelnen Seiten, die sich in einer Spiralbindung befinden, umzugehen hat. Es gibt sehr verschiedene Experimente, die der Leser durchführen kann und dadurch Wissen erlangt, z. B. wie Papierkäfer über Wasser gleiten können oder wie man Glibber herstellen kann und vieles mehr.

Greenwell, Jessica

Lustige Labyrinthe

Durch 14 unterschiedliche Labyrinthe gilt es mit Hilfe eines abwischbaren Stiftes die richtigen Wege zu finden.

Dickins, Rosie

Mein allererstes Kunstbuch

Ein Buch schon für die Kleinsten. In diesem Buch werden zum einen berühmte Kunstwerke vorgestellt und zum anderen eine kindgerechte Anregung zum Selbermachen gegeben.Die Kinder erhalten einen Einblick in die unterschiedlichsten Techniken, die die Künstler angewendet haben. Ein Salzteigrezept am Ende des Buches fordert die Kinder auf, das Gesehene umzusetzen.

Gilpin, Rebecca; Mclaine, James; Bowman, Lucy

das Spiel-, Mal- und Ratebuch für die Weihnachtszeit

""Das Spiel-, Mal- und Bastelbuch für die Weihnachtszeit"" ist ein Beschäftigungsbuch, in dem das Kind etwas ausmalen kann, Vorschläge für Spiele mit seinen Freunden oder Freundinnen findet, Bastelanleitungen erhält oder auch Rezepte ausprobieren kann. Es befindet sich eine Fülle von Vorschlägen unterschiedlicher Art in diesem Buch. Dazu kommen noch 200 Sticker, die sich in der Mitte des Buches befinden und auf einzelnen Seiten aufgeklebt oder auch nur einfach gesammelt werden können.

Taplin, Sam

Wer gewinnt beim Autorennen?

Das Spielebuch ""Wer gewinnt beim Autorennen"" enthält zwei Rennautos, die sich aufziehen lassen, drei Rennstrecken und sieben Seiten mit Erklärungen. Der kleine Leser wird darüber aufgeklärt, wie seine Rennautos funktionieren, was bei einem Rennen so alles geschieht, das Wechseln von Reifen sowie das Auftanken. Dann kann der Leser seine Rennautos über eine Rennstrecke sausen lassen. Die Rennstrecke erschließt sich über eine Doppelseite mit einem Start und einem Ziel.

Maclaine, James

Mein erstes Stickerbuch Auf dem Weihnachtsmarkt

Mein erstes Stickerbuch zu dem Thema “Auf dem Weihnachtsmarkt” bietet auf 16 Seiten, die jeweils die Kulisse einer Weihnachtsmarktszene darstellen, die Möglichkeit, diese mit über 250 Stickern zu gestalten.

Watt, Fiona

Fingerstempeln, Vom Fingerabdruck zum Kunstwerk

Ein großer Spaß für kleine Künstler: Mit sieben schönen Fingerfarben kann man seine eigenen Kunstwerke stempeln.

Jones, Rob Lloyd

Im Weltraum

Ein Aufklappbuch, dass den Weltraum und die Weltraumtechnik erklärt, den Leser auf eine abenteuerliche Reise in das Universum mitnimmt.

Nicholls, Paul

Mein Stickerbuch: Fußball

Über 350 bunte Sticker sind in dem neuen Stickerbuch des Usborne-Verlags enthalten. Mit ihnen kann das Stickerbuch von Kindern ab etwa 3 Jahren bis ins Schulalter hinein gestaltet werden. Unterteilt in 15 Themenbereiche können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Fußballsituationen nachgestalten.