Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.

Taplin, Sam

Optische Täuschungen

Der Titel des Buches ""Optische Täuschungen ausprobieren und verstehen"" sagt schon alles über den Inhalt des DIN-A-4 Heftes aus. Der Leser wird angeregt bestimmte Dinge zu tun oder zu zeichnen und entdeckt dabei, wie sein Auge getäuscht wird, wie er etwas wahrnimmt, was gar nicht so ist. Hinten im Heft befinden sich Sticker, die auf einzelne Seiten geklebt werden können, um bestimmte optische Täuschungen zu erzeugen. In dieses Heft wird der Besitzer etwas hineinschreiben, malen und kleben.

Lacey, Minna

Basteln, Spielen, Experimentieren

Im Usborne Verlag ist das Buch ""Basteln, Spielen, Experimentieren"" mit dem Untertitel ""365 Versuche für kleine Wissenschaftler"" erschienen. Zu Beginn erfährt der Leser etwas über das Buch und wie er mit den einzelnen Seiten, die sich in einer Spiralbindung befinden, umzugehen hat. Es gibt sehr verschiedene Experimente, die der Leser durchführen kann und dadurch Wissen erlangt, z. B. wie Papierkäfer über Wasser gleiten können oder wie man Glibber herstellen kann und vieles mehr.

Tudhope, Simon

Der große Stickerspaß Raumschiffe

Mit mehr als 300 Stickern können 21 Raumschiffe aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vervollständigt werden.

Whatmore, Candice

Grüße zum Ausmalen

25 schön gestaltete Urlaubs-Postkarten mit Zeichnungen zum Ausmalen und kurzen Sätzen zum Ankreuzen, die zwar nicht den Urlaubsort zeigen, aber auf originelle Art beweisen, dass man an den Empfänger gedacht hat.

Taplin, Sam

Optische Täuschungen to go

Diese Sammlung hält über 80 optische Täuschungen zum Enträtseln bereit und bietet zu jedem Beispiel eine kurze Erklärung im Anhang, mit deren Hilfe der Betrachter herausfinden kann, wie die Trugbilder funktionieren. Viele Illusionen kann der Leser zudem mit Lineal und Stift selbst erzeugen.

Frith, Alex; Hore, Rosie; Stowell, Louie

Weltpolitik einfach verstehen

Im Sach(bilder)buch "Weltpolitik einfach verstehen" werden große Fragen aufgeworfen, nach Krieg, nach Armut und Reichtum, nach Terrorismus, Korruption, nach der Notwendigkeit von Gefängnissen und vielem mehr.

Frith, Alex; Hore, Rosie; Stowell, Louie

Weltpolitik Einfach verstehen

Das vorliegende Buch versucht, bei Jugendlichen um die vierzehn Jahre Interesse und Verständnis für Politik zu wecken. Es lässt dabei kaum ein Thema aus und geht vom alten China über Athen und Rom bis zur UNO.

Maskell, Hazel

Was ? Wie ? Biologie !

Dieses kleine Büchlein möchte Kinder und Jugendliche mit vielen bunten Bildchen, vielen Fachausdrücken und starker Vereinfachung in Teilbereiche der Biologie einführen.

Punter, Russell

Robin Hood

England im Jahre 1194. Der erbarmungslose Sheriff von Nottingham kontrolliert die Dörfer und lässt die Einwohner seine Macht spüren. Aber tief im Wald von Sherwood schmieden der tapfere Robin Hood und seine treuen Gefährten einen Plan gegen den Übeltäter.