Es wurden 1880 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maag, Georg

Nachts, im Mondschein

Geschichten lesen macht viel Spaß, aber wie kann man eigentlich selbst eine Geschichte erfinden. Viele Tipps, von der ersten Idee bis zu fertigen Geschichte gibt der Schriftsteller Georg Maag in seiner jüngst erschienen "Schreibwerkstatt für Kinder".

Maag, Georg

Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt

Wie wird man ein richtiger Schriftsteller? Auf diese Frage antwortet dieses Buch in Form einer Schreibwerkstatt für Kinder.

Maag, Georg

Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt Eine Schreibwerkstatt für Kinder

Wie fängt man eine Idee ein, wie lässt man Figuren lebendig werden und wie schreibt man eine fesselnde Handlung? Diese und weitere Fragen werden vom Kinderbuchautor Georg Maag verständlich und gut umsetzbar beantwortet.

Maag, Georg

Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt

Eine Schreibwerkstatt für Kinder! Tipps, wie man mit Freude gute Geschichten schreibt! Man lernt, Ideen zu entwickeln, einen Anfang zu finden, Figuren (Protagonist - Antagonist) zu charakterisieren, Geschichten eine innere Ordnung, einen logischen Faden zu geben, Metaphern, Vergleiche und andere Tricks anzuwenden, einen guten Schluss zu machen und lernt berühmte Beispiele aus der Kinderliteratur kennen.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär ist ein nicht sehr helle und ein wenig tapsig, deswegen eckt er - trotz unbestreitbarem guten Willen - im Wald häufig an. Das kommt dem Einsiedler sehr gelegen, denn er sucht einen Schüler, den er seine Weisheit lehren kann.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär kommt bei seinen Nachbarn im Wald nicht gut an. Seine Hilfsbereitschaft endet meist in einer Katastrophe. So fordert er eine Ameisenarmee heraus und verbarrikadiert den Kaninchen die Eingänge. Der Fuchs hält ihn für dumm und ungeschickt. Ein Glück, dass der Einsiedler schon ewig einen gelehrigen Schüler sucht, dem er ganz viel beibringen kann. Der Bär ist zwar ein leicht zu begeisternder Schüler, stellt sich aber sehr trottelig an. Gut, dass sein Lehrer viel Geduld und Verständnis zeigt.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Ein gutmütiger Bär tappt in seiner hilfsbereiten Tollpatschigkeit von einem Malheur ins nächste. Wie gut, dass der Einsiedler seit Jahren einen gelehrigen Schüler sucht. Eine wunderbare und lehrreiche Zeit für Bär und Einsiedler beginnt.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Ein Einsiedler wünscht sich einen Schüler, den er in einem dummen, tollpatschigen aber liebenswerten Bären findet. Lehrer und Schüler sind gleichermaßen bemüht, ihr Bestes zu geben. Geduld und Eifer sind von den Beiden bei allen 7 Lektionen gefordert, in denen praktische Übungen vorherrschen. Es gipfelt n einer großartigen Diplomverleihung.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär ist so ungeschickt, dass die anderen Tiere ihn schon meiden. Wie glücklich ist er, als er durch Zufall auf den Einsiedler trifft, der genau jetzt einen Schüler aufnehmen kann und bereit ist, ihn zu unterrichten: "Vollpension. Angemessene Bedingungen. Kursbeginn demnächst."

Yeoman, John

DIE GROSSE BÄRENSCHULE

Der Einsiedler hat in dem Bären endlich einen gelehrigen Schüler gefunden und unterrichtet ihn in den unterschiedlichsten Fächern.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Einsiedler gewinnt den etwas trotteligen Bären als Schüler und Mitbewohner in seiner Höhle. Das ungleiche Paar lernt sich in sieben Lektionen kennen. Mit witzigen Schwarz-Weiß-Zeichnungen.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

Wenn zwei Väter und zwei Söhne jeder einen Weihnachtsbaum kaufen wollen, reichen dann drei Bäume für alle? Das ist eins von 24 Rätseln, die sich den Bewohnern der kleinen Stadt in der Adventszeit stellen. Hier muss man mit allem rechnen: Christbaumkugeln, Lebkuchen, Dominosteinen, Tannenzweigen, Schneebällen, Kirchenglocken.

Fritz, Klaus

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Auch wenn der Übergang auf die weiterführenden Schulen für Kinder sicherlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit ist, gilt es für Eltern doch immer noch, eine Menge wichtiger Entscheidungen zu treffen. Für den Übergang zum Gymnasium notwendige Informationen, Tipps und Anregungen können sie in Klaus Fritz' und Irene Zimmermanns Ratgeber "Gymnasium" finden.

Fritz, Zimmermann

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Das Inhaltsverzeichnis zeigt, wie umfassend sich dieser Elternratgeber Themen widmet, die für Eltern, die ihr Kind auf das Gymnasium schicken wollen, von Wichtigkeit sind: Übertritt, Elternabend, Hausaufgaben, die Klassenarbeit, Elternsprechstunde, Notengebung und Zeugnisse, Nachhilfe, der Lehrer, Mobbing, Formbriefe

Fritz, Klaus; Zimmermann, Irene

Gymnasium. Ein Ratgeber für Eltern

Dieser Ratgeber richtet sich an Eltern, deren Kind bald das Gymnasium besuchen wird. Er bietet Entscheidungshilfen für den Übergang von der Grundschule und vermittelt praktisches Knowhow für den gymnasialen Schulalltag.

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Das Thema ist von vornherein wegen der Bildungshoheit der Bundesländer und der damit verbundenen Unterschiede schon nicht schlüssig zu bewältigen. Aber selbst unter diesen Bedingungen kommen die "Ratschläge" über Allgemeinplätze nicht hinaus, reden sogar der außerschulischen (also zu bezahlendenden) Bildung das Wort. Leider gar nicht zu empfehlen.

Fritz, Zimmermann

Gymnasium, Ein Ratgeber für Eltern

Für Eltern ein Ratgeber zur Begleitung von Kindern, die aufs Gymnasium wollen oder bereits dort sind. Viele hilfreiche Tipps finden Eltern hier. Dieses Buch ist als Begleitung für Eltern, auch ohne dass ihr Kind auf das Gymnasium kommt, sehr wichtig, da hier alle Themen, die Eltern und Schüler beschäftigen, angesprochen und pädagogisch ausgewertet werden.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum. Caesars Entscheidungen

Als Caesar im Jahr 49 v. Chr einen Bürgerkrieg auslöst, ist er bereits ein äußerst bekannter und erfahrener Politiker der römischen Republik. Martin Jehne geht in seinem neuen Buch über den großen römischen Diktator der Frage nach, wie sich Caesar an den Schlüsselstellen seiner Karriere verhalten hat, welche Entscheidungen er getroffen hat und wie es kam, dass er sich damit aus der großen Gruppe ambitionierter römischer Politiker erheben konnte.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang.... Caesars Entscheidungen

Caesar, ein genialer Politiker, der die Geschichte Roms vor 2000 Jahren entscheidend beeinflusste. Sein Leben und seine Taten.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum

Anhand der Lebensgeschichte Caesars als Mensch und Politiker macht der Autor deutlich, wie getroffene und nicht gefällte Entscheidungen das Schicksal eines einzelnen, eines Staates und eines ganzen Volkes beeinflussen.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum

Der Historiker Martin Jehne beschreibt, analysiert und erläutert in seinem Buch Caesars Entscheidungen in dessen Leben als junger Politiker bis hin zu seiner Ermordung.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum

Alle gewichtigen Interpretationen der Laufbahn und Persönlichkeit Caesars haben zur historischen Erkenntnis beigetragen und sich zugleich als zeitbedingt erwiesen. Hier stehen die wesentlichen Entscheidungen Caesars im Blickpunkt, mit welchem Hintergrund sie gefällt wurden und mit welchen Auswirkungen.

Jehne, Martin

Der große Tend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum

Julius Caesar war ein großer Feldherr, der die Geschicke des römischen Reiches mit bestimmt und beeinflusst hat. Was wäre passiert, wenn er damals nicht den Rubicon überschritten hätte? Diese Frage stellt sich der Autor Martin Jahne.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum - Caesars Entscheidungen

Gegen Trends und Traditionen trifft Caesar eigene Entscheidungen. Sie tragen zum Ende der römischen Republik und schließlich zu Caesars Alleinherrschaft bei.

Jehne, Martin

Der große Trend, der kleine Sachzwang und das handelnde Individuum - Caesars Entscheidungen

Der Aufstieg eines genialen Politikers zwischen Reformstau und Aktionismus. Caesars Entschluss, den Rubicon zu überschreiten und mit Soldaten in das Stadtgebiet einzumarschieren, weil der römische Senat ihm keine Zugeständnisse machen wollte, ist sprichwörtlich. Die Entscheidung sorgte für das Ende der Republik.

Reynolds, Jason

Für alle

Jason Reynolds schreibt einen Brief in vier Akten, der sich an alle richtet und die Suche nach dem Sinn thematisiert, das Streben danach, es zu schaffen – was immer es auch sei.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Bartikova, Petra; Harastova, Helena; Novakowa, Marketa

Das Insektenhotel. Willkommen liebe Bienen, Käfer, Glühwürmchen

In einem Insektenhotel leben viele verschiedene Tiere. Hier wird eins vorgestellt und Stück für Stück erklärt.

Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek

Der Löwe darf in der Bibliothek bleiben, wenn er sich an die Regeln hält. Eine gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über Regularien, aber auch über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen.

Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek!

Eines Tages erscheint ein Löwe in der Bibliothek, und die Angestellten reagieren sehr unterschiedlich.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Eine ereignisreiche Nacht, die eine junge englische Polizistin mit dem lange gesuchten Anführer einer Jugendbande auf der Flucht verbringt

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.