Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rühle, Alex

Traumspringer

Der etwas schüchterne Junge Leon stellt eines Nachts fest, dass alles nicht mehr so ist, wie es war, er hat einen Traum von jemand anderen erlebt. In dem Buch geht es um das Stehlen von Träumen in einer Welt, die durch die Spielsucht nur noch grau und ohne Fantasie ist. Die Träume werden über ein Computerspiel, von dem viele Menschen fasziniert sind, geraubt. Eine fantastische Geschichte über Traumwelten und die Gefahren, die von zu viel Konsum von Computerspielen ausgeht.

Rühle, Axel

Traumspringer

Leon ist ein stiller Junge, der oft vor sich hin träumt. Eines Tages merkt er, dass etwas Seltsames vor sich geht. Zum Geburtstag seiner fünfjährigen Schwester geht er mit in den Zoo, dort lernt er an einem Kiosk einen alten Mann kennen. In der Nacht träumt er von diesem Mann, der Morpheus heißt und ihm erklärt, dass Leon ein Traumspringer ist und ihm helfen soll. Die Traumregale, in denen alle Träume der Menschen gesammelt werden, werden geplündert und Leon soll den Traumjäger aufhalten.

Rühle, Alex

Traumspringer

Leon sei ein Traumtänzer, meinen seine Eltern. Nein, ein Traumspringer, sagt dagegen Morpheus, dieser geheimnisvolle Mann, den der Zwölfjährige zum ersten Mal anlässlich sonderbarer Ereignisse im Zoo trifft. Mit Verwunderung stellt Leon fest, dass er die Träume seiner Freunde mitträumt und dabei immer tiefer in eine fantastische, aber oft auch alptraumhafte Welt eindringt: eine Welt, in der Träume nicht nur gesammelt, sondern auch systematisch gestohlen werden ̶ mit erschreckenden Folgen.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein sympathisches kleines Zombiemädchen und lebt mit Hund Mesto und ihrer Tante auf einem alten Spukschloss, umgeben von geisterhaften Vorfahren. Alles in allem ist es recht gemütlich, aber Mortina wünscht sich vor allem Freunde zum Spielen. An Halloween gibt es endlich die ersehnte Gelegenheit: Mortina schleicht gut vorbereitet aus dem Haus und mischt sich unter die verkleideten Kinder.

Cantini, Barbara

MORTINA - eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein Zombiemädchen und leidet naturgemäß unter Einsamkeit. Nur ihr Tante Dipartitia in der Villa Decadente und ihr Albino-Windhund Mesto leisten ihr Gesellschaft. Beim Halloweenfest ergibt sich endlich die Gelegenheit, Kontakt zu den Dorfkindern zu bekommen. Ein geheimer Freundschaftsbund entsteht.

Cantini, Barbara

Mortina- Eine Freundin voller Überraschungen

Ein kleines Monstermädchen, dass davon träumt, mit den "normalen" Kindern zu spielen. Sie hat eine tolle Idee, denn es steht Halloween vor der Tür und sie muss sich noch nicht einmal verkleiden. Die Kinder lernen sie kennen und sind total von ihr begeistert. Es ist ihnen dann auch völlig egal, dass sie eigentlich ein kleines Monster ist.

Cantini, Barbara

Mortina. Ein Mädchen voller Überraschungen

Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich. Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen.

Cantini, Barbara

Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen

Wer denkt, dass ein Zombie ein schreckliches Wesen ist, der irrt sich gewaltig, denn nun kommt Mortina, ein kleines, süßes Zombiemädchen auf der Suche nach Freundschaft.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Ein spannender kleiner Zombieroman als Erstlesebuch!

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Mazza, Viviana

Jeden Freitag die Welt bewegen

Greta Thunberg – schroff, unnahbar, konsequent, weltweit bekannt, verehrt, belächelt, verhöhnt: Selten polarisiert und erregt eine Person eine solch weltweite Aufmerksamkeit, noch dazu eine Jugendliche, die selbst psychische Probleme (Asberger-Syndrom) hat.

Mazza, Viviana

Jeden Freitag die Welt bewegen

Das Thema "Klimawandel", über das heute so viel gesprochen wird, das auch viele Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt bewegt, hat nun auch das Kinderbuch erreicht. Greta Thunberg, eine schwedische Klimaaktivistin, hatte auf die Problematik des Klimawandels aufmerksam gemacht, weltweit Menschen wachgerüttelt und den Stein für eine weltweite Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" ins Rollen gebracht. In ihrem Buch "Jeden Freitag die Welt bewegen" schreibt Viviana Mazza eine unautorisierte Biografie über Greta Thunberg, wie sie zu einer heute jedem Kind bekannten schwedischen Klima- und Umweltaktivistin und einem Vorbild der "Fridays für Future"-Bewegung wurde.

Allen, Rachael

Spencers Taxonomie der Liebe

Das Buch erzählt uns die Geschichte von Hope und Spencer zwischen ihrem 13. und 19. Lebensjahr – eine Geschichte voller Verwirrungen, Missverständnisse, Hoffnungen, Enttäuschungen und schlussendlich mit Happy End.

Allen, Rachael

Spencers Taxonomie der Liebe

Hier handelt es sich um eine Liebesgeschichte in Etappen, von den anfänglich noch 13-Jährigen Spencer und Hope bis zu deren 19. Lebensjahr. Spencer, der Junge mit dem Tourette-Syndrom, verliebt sich in seine neue Nachbarin, die ebenfalls 13-jährige Hope. Über die Jahre ist mal der eine, mal die andere mehr verliebt, bis, ja, bis sie sich am Ende finden.

Allen, Rachael

Spencers Taxonomie der Liebe

Hope und Spencer kennen sich, seit sie 13 sind, und genauso lange sind sie beste Freunde. Doch je älter sie werden, desto komplizierter wird die Beziehung. Über die Liebe, die Freundschaft und alles, was dazwischen liegt.

Herman, Christine Lynn

Four Keys. Die Stadt im Schatten

Four Keys ist nicht wie jede andere Kleinstadt. Das merkt Violet schnell nach ihrem Umzug. Wie gefährlich diese Stadt, die von einem Monster beherrscht wird, aber wirklich ist, erfährt sie erst, als die ersten Todesfälle auftreten und Violet einer der Schlüssel zur Rettung der Stadt ist.

de la Pena, Matt

Superman. Dawnbreaker

Du magst die klassischen Superhelden-Geschichten, Krimis und Thriller? Dann ist Superman. Dawnbreaker die perfekte Mischung für dich! Gemeinsam kämpft Clark Kent mit seiner Freundin Lana Lang um Gerechtigkeit. Und natürlich geht es dabei nicht ganz ungefährlich zu...

de la Pena, Matt

Superman - Dawnbreaker

Clark Kent steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss und er versucht sich möglichst angepasst zu verhalten, denn seine nach und nach erwachenden Superkräfte verunsichern ihn nicht nur, sondern lassen ihn immer mehr zum Außenseiter werden. Clark spürt, dass seine Eltern ihm etwas verheimlichen, doch noch verschließt er die Augen davor und hält an seinem gewohnten Leben fest. Aber nicht nur sein Gewissen, sondern auch seine neugierige Freundin Lana, Mitschülerin und Reporterin der Schülerzeitung, zwingen ihn, dem mysteriösen Verschwinden von Menschen in der Gemeinde nachzugehen. Schnell kommt es dazu, dass er seine Kräfte einsetzen muss und seine Eltern nicht mehr umhin können, die Umstände seiner Herkunft offenzulegen. Clark ist gezwungen, sich seiner Situation zu stellen und lernt, dass er als „Superman“ in einer Doppelrolle vielen Menschen helfen und doch weiterhin als Clark Kent einen Platz in der Gesellschaft einnehmen kann.

Hohler, Franz

Tschipo&Tschipo und die Pinguine

Tschipo, der eigentlich Philipp heißt, ist ein besonderer Junge, denn er träumt besonders intensiv. So intensiv, dass manchmal Dinge aus seinen Träumen in seinem Schlafzimmer zurückbleiben, wenn er aufwacht. Irgendwann ist es sogar so schlimm, dass Tschipo in einem seiner Träume verschwindet und eine lange Reise nach Hause beginnt. Ein anderes Mal erträumt Tschipo einen Pinguin, über den sich seine Eltern gar nicht freuen.

Hohler, Franz

Tschipo & Tschipo und die Pinguine

In diesem Band sind zwei bekannte Kinderbücher des Schweizer Sprachvirtuosen Franz Hohler aus den 80er Jahren vereint abgedruckt. Beide erzählen von den besonderen Fähigkeiten des 8-jährigen Tschipo, der nicht nur wunderbar träumen kann, sondern dessen Träume sich immer auch in der Realität auf wundervolle Weise auswirken. Begleitet und unterstützt werden diese phantasievollen und hintergründigen Fiktionen von diversen gleichfalls beeindruckenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen.

Hohler, Franz

Tschipo & Tschipo und die Pinguine

Was passiert, wenn nächtliche Träume plötzlich wahr werden? Wen diese Frage schon gelegentlich beschäftigt hat, für den sind die Geschichten von Franz Hohler genau richtig.

Bourne, Holly

Was ist schon Liebe?

Amber verbringt den Sommer ohne ihre Freundinnen in einem kalifornischen Camp bei ihrer Mutter. Sie will endlich wissen, warum ihre Mutter sie vor langer Zeit in England zurückgelassen hat. Doch noch während sie nach der alten Vertrautheit aus Kindertagen sucht, verliebt sie sich in den Surferboy. Der aufregende Strudel der ersten Liebe mit allen bekannten Höhen und Tiefen erwischt sie vollkommen. Und vielleicht ist Kyle gar nicht so der Aufreißer, wie alle meinen, und vielleicht versteht sie am Ende die Gründe ihrer Mutter.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen. Honig geht immer

Wie gut, dass es beste Freunde gibt! Denn so gehen die Abenteuer von Theo und Friedrichsen meist glimpflich aus.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo und Friedrichsen: Honig geht immer

Wenn Friedrichsen, der kleine Bär, am Morgen gerade die Augen öffnet, steht sein bester Freund Theo oft schon unten am Baumhaus und ruft: „Bist du schon wach?“ Es vergeht nämlich kein Tag, an dem die beiden nicht ein gemeinsames Abenteuer erleben. Egal, ob sie ein Picknick am Fluss planen oder einfach einen gemütlichen Regentag im Baumhaus verbringen – gemeinsam wird jeder Tag zu einem großen Erlebnis. Und wenn Theo und Friedrichsen abends ziemlich müde, aber glücklich noch gemeinsam eine Tasse Kakao trinken, dann wissen sie ganz genau: dass sie diese besonderen Abenteuer nur erleben, weil sie die besten Freunde der Welt sind.