Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum

“Guten Abend miteinander. Mr Gum ist durch und durch böse und er hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz. In diesem Buch steht alles über ihn drin. Und über die unfreundliche Fee, die in seine Badewanne wohnt. Und über Jacob, den Hund und ein kleines Mädchen namens Polly und über Freitag O'Leary, den großartigen Mann. Und es gibt Helden und Süßigkeiten und Abenteuer und Alles!” (Aus dem Klappentext.)

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum

Mr. Gum ist mit Abstand der faulste und schmutzigste Mensch in Bad Lamonisch an der Bibber. Er ist sogar zu faul um sich selbst zu waschen. Doch um eines muss sich Mr. Gum kümmern, um seinen Garten. Warum? Weil er sonst von der Fee in seiner Badewanne eins mit der Bratpfanne übergezogen bekommt. So hält Mr. Gum seinen Garten in feinster Ordnung. Jedoch macht in letzter Zeit Jakob, der Straßenköter, Mr. Gum das Leben schwer, weil dieser seinen Garten zum Buddeln entdeckt hat…

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr. Gum!

Mr. Gum hasst Kinder, Tiere und Spaß. In diesem Buch steht alles über sein Leben.

Jochimsen, Jess

Krieg ich schulfrei wenn Du stirbst

“Es gibt Kinder, die darauf gedrillt werden, ihre Eltern glücklich zu machen, und es gibt Kinder wie Tom. Der verschönert lieber Wahlplakate, zieht in der Schule einen Wettring mit Fußballbildchen auf und sagt, was er denkt. Ein kleiner Junge mit einem klaren, unverstellten Blick auf die Welt und ein ratloser Vater zwischen Elternsprechtag, Erziehungsratgeber und anarchistischer Wirklichkeit - davon erzählt Jess Jochimsen liebevoll und sehr komisch.” (Aus dem Klappentext.)

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

Während der Abschlussfahrt einer 10. Klasse sondert sich eine Clique von Schülern ab, und nach einem Exzess geraten die teilweise alkoholisierten Jugendlichen an einen Obdachlosen, den sie zuerst anpöbeln, dann zusammenschlagen. Der Junge stirbt an diesen Verletzungen. Sein Vater sucht die Beteiligten und rächt sich brutal. Die Peiniger verkriechen sich ängstlich.

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

In der Clique gibt es mal wieder Ärger. Und ausgerechnet dann kommt dieser blöde Obdachlose ihnen in die Quere. Dass er stirbt, wollte natürlich niemand. Es war doch eigentlich auch gar keine so große Sache. Und überhaupt: Wer schert sich denn um diesen dreckigen Penner? Als aber Sven urplötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnen die Jugendlichen, zu zweifeln: Gibt es jemanden, der ihre Tat rächen will?

, Dunker

Die Angst der Bösen

Auf der Klassenabschlussfahrt passiert etwas Schreckliches in Lillys Clique. Sie selbst ist zwar nicht dabei, aber sie spürt, wie sich ihr engster Freundeskreis verändert. Der obdachlose Martin gerät in die Fänge dieser Clique und aus Langerweile, unter Alkoholeinfluss und dem üblichen Gehabe wird er zu Tode geprügelt. Die Täter wollen das Geschehen verdrängen, aber einer will Rache und übt Selbstjustiz. Soll man Böses mit Bösem vergelten ?

Dunker, Kristina

DIE ANGST DER BÖSEN

Klassenausflug einer Abschlussklasse. Die Stimmung ist aufgeheizt und in der Gruppe knistert es. Da kommt der Penner gerade richtig. Die Jugendlichen lassen ihre Wut, ihren Frust an ihm aus und prügeln ihn windelweich. Keiner von ihnen hat allerdings damit gerechnet, dass sie für diese Tat bitter bezahlen müssen.

Baumbach, Martina

Der Sommer als wir reich wurden

Pim lebt mit ihrem Vater unter bescheidenen Verhältnissen. Plötzlich taucht die etwas verrückte Zwillingsschwester mit ihrem Patenkind Frieda auf. Diese Tante Affrica überredet alle zu einer abenteuerlichen Reise, um in den Genus einer Erbschaft zu gelangen und damit reich zu werden. So verrückt es klingt, niemand kennt den Verstorbenen, aber er ist die ganze Zeit, natürlich in einer Urne, dabei. Das Buch bietet leichte Unterhaltung mit einem Schuss Nachdenklichkeit über Leben und Tod.

Dessen, Sarah

Just Listen

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Annabel könnte mit ihren Freundinnen lachen und über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens plaudern. Aber sie wird von allen gemieden, von ihrer ehemaligen Freundin beschimpft. Alle reden über sie. Annabel wehrt sich nicht, klärt nichts auf, sondern isoliert sich jeden Tag mehr. Einzig der ebenfalls im Abseits stehende Owen hat genug Einfühlungsvermögen, um mit Annabel zu “arbeiten”. Er stärkt sie durch seine Anwesenheit und bringt sie zum Nachdenken.

Moritz, Silke

Die ratlosen Römer

Nachdem Tim Timmermann in seinem ersten Abenteuer mit dem “Teletimer” ins Mittelalter gereist war, verschlägt es ihn diesmal ins antike Rom. Auf der Suche nach einem verlorenen Gedicht Ovids wird Tim erneut vor vierzig knifflige Aufgaben gestellt, die er gemeinsam mit seinen Lesern lösen muss, bevor er in wieder in seine Zeit zurückspringen kann. Ein spannendes Abenteuer zwischen Amphoren, Senatoren und Papyri wartet…

Moritz, Silke

Die ratlosen Römer

Eigentlich wollte Tim nur mal eben schnell ein verschollenes Gedicht des römischen Dichters Ovid für seinen Onkel aus der Vergangenheit holen. Doch ehe er sich versehen kann, ist er mitten in rätselhafte Ereignisse im antiken Rom geraten. Ein nächtlicher Dieb hat eine Schriftrolle mit einer wichtigen Rede gestohlen und nun hängt die politische Zukunft des Senators, in dessen Haus Tim untergekommen ist, davon ab den Dieb zu finden. Wird Tim das Rätsel lösen können?

Moritz, Silke

Die ratlosen Römer

Auf der Suche nach dem Gedicht “Die Himmelsphänomene” von Ovid begibt sich Tim auf eine Zeitreise ins Alte Rom. Er benutzt dazu den Teletimer, eine Zeitmaschine. Nach seiner Ankunft überschlagen sich die Ereignisse und er muss herausfinden, wer dem Senator Sempronius seine Rede gestohlen hat und wie er den Sklaven Demetrios vor den Löwen retten kann. Außerdem ist der Teletimer plötzlich verschwunden, ohne den er nicht in seine Zeit zurückkehren kann.

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Eigentlich wollten Wombat und Fox nur mit dem Bus ans Meer fahren, um Ferien zu machen. Doch schon der Weg dorthin ist nicht einfach, hatte ihnen doch niemand gesagt, dass sie ein Ticket für den Bus brauchen. Und die Fünf Affen haben natürlich das Gleiche vor wie sie und ärgern sie wo sie nur können. Zum Glück gibt es Wombats hungrigen Magen und seine gute Nase, die sie schließlich doch noch zum Ziel bringt. Und zu weiteren Abenteuern am Strand...

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Die Geschichten handeln vom gelben, dickköpfigen Stadtwombat und seinem quirligen , maskierten Freund Fox, die allerlei spannende und lustige Abenteuer miteinander erleben. Der Wombat ist eigentlich ein australisches Beuteltier und sein Freund Fox natürlich ein australischer Fuchs.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kulanjango

Eigentlich mag Callum Iona erst nicht. Doch dann freundet er sich mit dem Mädchen an, das Fische mit den Händen fangen kann und ihm schließlich die Fischadler auf dem Land seiner Eltern zeigt. Beide wollen die Tiere auf jeden Fall beschützen und auch nach Ionas Tod fühlt sich Callum dem Versprechen verpflichtet. Dies führt dazu, dass er die Bekanntschaft von Jeneba aus Afrika macht - und zu ihrem Retter wird.

Lewis, Gill

Der Ruf das Kulanjango

Iona ist die Neue in Callums Klasse. Das neue, etwas außergewöhnliche Mädchen, das bei ihrem Großvater, einem komischen Kauz, lebt. Callum freundet sich trotz alledem mit ihr an, obwohl er doch nicht so ganz zu der Freundschaft stehen kann und auch will, da seine Freunde Iona nur verspotten. Doch manchmal gibt es eben wichtigere Dinge als die Gunst seiner Mitschüler und schon bald verbindet Callum und Iona auch viel mehr, nämlich das Geheimnis rund um das Fischadlerweibchen.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kulanjango

Iona kommt neu in die Klasse Callums und zeigt ihm den Horst der Fischadler. Keiner darf es wissen. Das Mädchen, das in der Natur zu Hause ist, bekommt Meningitis, das Adlerweibchen verletzt sich schwer. Der Adler Iris kann gerettet werden, Iona nicht. Im Herbst zieht der Adler in den Süden und wird elektronisch verfolgt. In Afrika droht wieder Gefahr: die alte Wunde hat sich entzündet. Internet macht´s möglich: Eine kleine Afrikanerin rettet Iris, dafür wird sie von Callums Dorf gerettet.

Reuter, Bjarne

Das dunkle Lied des Todes

Die junge Lehrerin Eva und ihre SchülerInnen wollen in dem alten Haus Pemba eigentlich nur für die Dauer ihrer Klassenfahrt unterkommen. Doch bald zeigt sich, dass ihr Aufenthalt dort rätselhafte Ereignisse auslöst, die offenbar mit der Geschichte des Hauses und seiner Erbauer zusammenhängen. Doch auch die Jugendlichen haben ein schreckliches Geheimnis, welches ihr Verhältnis untereinander und das zu ihrer Lehrerin belastet.

Reuter, Bjarne

Das Dunkle Lied des Todes

Eine Klasse von 11 hochbegabten Schülern eines renommierten Musikgymnasiums begibt sich auf Klassenfahrt, begleitet von 2 Lehrkräften... Keiner kehrt zurück. Gefunden wurden lediglich ein Tagebuch, eine Schirmmütze, eine Whiskyflasche und die Überreste von drei roten Drachen...

Grevet, Yves

Méto-Das Haus

64 Jungen leben in einem Haus ohne zu wissen woher sie kommen, wofür sie vorbereitet werden und warum sie immerzu bewacht werden. Fragen dürfen keine gestellt werden. Irgendwann wird man von den Bewachern verschleppt und kehrt nicht mehr zurück. Doch ein Junge, Méto, erhebt sich gegen das Schicksal und kämpft für ein Leben in Freiheit.